Carmen – ein Mythos

➚ nnz-online.de | 18.10.2021 | 12:06
Er existiert noch, der Carmen-Mythos, die Faszination für eine Frauenfigur, die sich einfach nicht in ein traditionelles Frauenbild fügt. Ivan Alboresi bringt den Klassiker demnächst auf die ...

Wes Andersons Liebeserklärung an die Presse

➚ stuttgarter-zeitung.de | 18.10.2021 | 12:07
Eine Zeitung aus Kansas betreibt in einer französischen Stadt ein Büro. Dort wird ein extravaganter Zeitungsableger produziert. Wes Anderson holt für den Film viele internationale Stars vor die ...

Thema vom 18.10.2021

Kölner Band : Keshavara veröffentlichen ihr zweites Album „Kabinett der Phantasie“

➚ rundschau-online.de | 18.10.2021 | 11:38
Während in der Literatur der Begriff der Phantastik schon seit langer Zeit verbreitet ist und in der Regel fiktive Texte meint, in denen die Naturgesetze verletzt werden, sucht man ihn in der Musik ...

Thema vom 18.10.2021

Fernsehshow : Lea Rösgen aus Eitorf gewann bei „Klein gegen Groß“ gegen Peter Maffay

➚ rundschau-online.de | 18.10.2021 | 11:37
Eitorf - In der beliebten Spieleshow „Klein gegen Groß“ mit Kai Pflaume, die schon seit zehn Jahren in der ARD läuft, konnten am Samstagabend Millionen Zuschauer eine junge Eitorferin dabei ...

Thema vom 18.10.2021

"Silverview": Der letzte Roman von John le Carré

➚ stuttgarter-zeitung.de | 18.10.2021 | 11:05
Als John le Carré 2020 starb, hatte er noch ein Manuskript in der Schublade - fast fertig und doch nie veröffentlicht. Sein Sohn gab dem nun erschienenen Roman den letzten Schliff. Und hat ein paar ...

Thema vom 18.10.2021
Zu Seite: