Köln will 3G-Zone in Altstadt einrichten

➚ stuttgarter-zeitung.de | 21.09.2021 | 10:14
Die Stadt Köln beschränkt beim Karneval im November den Zutritt zu Teilen der Altstadt. Dort darf nur rein, wer geimpft, genesen oder getestet ist. An einer Stelle gilt dann sogar die 2G-Regel.

Pariser Museum erhält acht bislang nicht bekannte Werke

➚ stuttgarter-zeitung.de | 21.09.2021 | 09:41
Das Picasso-Museum erhält die bedeutendste Schenkung seit Jahrzehnten. Picassos Tochter Maya begleicht damit ihre Erbschaftssteuer.

Thema vom 21.09.2021

Dithmarscher Kohltage: Hier dreht sich alles um's grüne Gemüse

➚ rtl.de | 21.09.2021 | 08:42
Dithmarschen: "Wenn eine ganze Region Kopf steht". Mit diesem Slogan wirbt der Kreis Dithmarschen in Schleswig-Holstein für seine Leidenschaft: Die Kohltage. Und der Satz trifft es ziemlich gut, denn ...

Thema vom 21.09.2021

Über Grenzen hinaus in der Cyriaci-Kapelle

➚ nnz-online.de | 21.09.2021 | 07:51
Das TransEuropean Quintet ist ein deutsch-englisch-französisch-schwedische Ensemble und lotet die Wurzeln eigener Folkmusik-Traditionen aus. Dabei geht es auch um die Zusammenführung diverser Genres ...

Thema vom 21.09.2021

Im Westen eröffnet Stuttgarts erstes Fahrrad-Café

➚ stuttgarter-zeitung.de | 21.09.2021 | 09:41
Radsport-Fans aufgepasst: Im Westen eröffnet mit dem Fietsen Stuttgarts erstes Rad-Café. Doch dort wird nicht nur repariert und über Fahrräder philosophiert - wir waren schon vor Ort und haben uns ...

Zu Seite: