Hessen bekommt 100.000 Impfdosen mehr

➚ rtl.de | 02.12.2021 | 08:44
Impfdosen-Sonderlieferung soll heute eintreffen . Er ist knapp an allen Ecken in Hessen: der Impfstoff. Deshalb gibt es für Hessen heute eine Sonderlieferung. 100.000 Impfdosen Moderna hat der ...

Infektionsdruck durch die Wintersituation weiter "sehr hoch"

➚ fuldainfo.de | 02.12.2021 | 08:16
Virologe Klaus Stöhr hat vor „Omikron-Alarmismus“ gewarnt: Die neue Corona-Mutante sei „zu beachten“, doch sei völlig klar, dass neue Varianten auftauchten. „Aber genau wie bei Alpha und Delta wird ...

Thema vom 02.12.2021

Es fehle an Wertschätzung

➚ fuldainfo.de | 02.12.2021 | 09:24
Jugendliche und junge Erwachsene sehen in der Pandemie ein Solidaritäts-Defizit bei den Älteren. Das ist das Ergebnis der Studie „Generation Z & Health“ der Pronova BKK, zu der Betriebskrankenkassen ...

Thema vom 02.12.2021

Gewerkschaften offen für Impfpflicht

➚ fuldainfo.de | 02.12.2021 | 09:24
Vor dem geplanten Bund-Länder-Treffen am Donnerstag hat sich der Deutsche Hausärzteverband dagegen ausgesprochen, auch in Apotheken und Zahnarztpraxen Impfungen anzubieten. „Die Apotheken und ...

Thema vom 02.12.2021

Durchschnittlich 294 Todesfällen pro Tag

➚ fuldainfo.de | 02.12.2021 | 08:17
Das Robert-Koch-Institut (RKI) hat am frühen Donnerstagmorgen vorläufig 73.209 Corona-Neuinfektionen gemeldet. Das waren 3,6 Prozent oder 2.752 Fälle weniger als am Donnerstagmorgen vor einer Woche. ...

Zu Seite: