Konflikt mit Personalrat um Präsenzlehre

➚ stuttgarter-zeitung.de | 02.12.2021 | 06:24
An der Uni Stuttgart hat der Personalrat die Lehrenden dazu aufgefordert, keine Präsenzveranstaltungen mehr anzubieten. Die Unileitung hält jedoch auch weiterhin am Primat der Präsenzlehre fest.

„Nur Kontaktbeschränkungen bewahren uns vor dem Schlimmsten“

➚ rp-online.de | 02.12.2021 | 04:12
Essen Jochen Werner, Chef der Uniklinik Essen, erwartet, dass die Politik schon bald die Kliniken anweist, planbare Operationen zu verschieben. Er fordert rasche Kontaktbeschränkungen, um das ...

Thema vom 02.12.2021

Corona – Chronologie des Scheiterns

➚ stuttgarter-zeitung.de | 28.11.2021 | 12:51
Deutschland hat 100 000 Corona-Tote zu beklagen, die Zahl der Neuinfektionen ist so hoch wie noch nie. Manche Stimmen haben genau davor gewarnt. Aber als noch Zeit war zu reagieren, passierte: Nichts.

Wie entwickeln sich die Inzidenzzahlen in Köln? Was sagt der Vergleich aus? Warum steigen die

➚ rundschau-online.de | 01.12.2021 | 18:55
Die 7-Tage-Inzidenz steigt in Köln aktuell deutlich schneller als im NRW-Vergleich. Die Hospitalisierungsinzidenz dagegen liegt deutlich unter dem NRW-Wert. Fragen und Antworten dazu. Wie entwickeln ...