Infektionsdruck durch die Wintersituation weiter "sehr hoch"

➚ fuldainfo.de | 02.12.2021 | 08:16
Virologe Klaus Stöhr hat vor „Omikron-Alarmismus“ gewarnt: Die neue Corona-Mutante sei „zu beachten“, doch sei völlig klar, dass neue Varianten auftauchten. „Aber genau wie bei Alpha und Delta wird ...

Thema vom 02.12.2021

Konflikt mit Personalrat um Präsenzlehre

➚ stuttgarter-zeitung.de | 02.12.2021 | 06:24
An der Uni Stuttgart hat der Personalrat die Lehrenden dazu aufgefordert, keine Präsenzveranstaltungen mehr anzubieten. Die Unileitung hält jedoch auch weiterhin am Primat der Präsenzlehre fest.

Durchschnittlich 294 Todesfällen pro Tag

➚ fuldainfo.de | 02.12.2021 | 08:17
Das Robert-Koch-Institut (RKI) hat am frühen Donnerstagmorgen vorläufig 73.209 Corona-Neuinfektionen gemeldet. Das waren 3,6 Prozent oder 2.752 Fälle weniger als am Donnerstagmorgen vor einer Woche. ...

Corona – Chronologie des Scheiterns

➚ stuttgarter-zeitung.de | 28.11.2021 | 12:51
Deutschland hat 100 000 Corona-Tote zu beklagen, die Zahl der Neuinfektionen ist so hoch wie noch nie. Manche Stimmen haben genau davor gewarnt. Aber als noch Zeit war zu reagieren, passierte: Nichts.

„Nur Kontaktbeschränkungen bewahren uns vor dem Schlimmsten“

➚ rp-online.de | 02.12.2021 | 04:12
Essen Jochen Werner, Chef der Uniklinik Essen, erwartet, dass die Politik schon bald die Kliniken anweist, planbare Operationen zu verschieben. Er fordert rasche Kontaktbeschränkungen, um das ...

Thema vom 02.12.2021
Zu Seite: