Ihr Themavom 26.10 – 02.11.2021   zum Artikel

Einst in der Türkei inhaftiert : Deniz Yücel ist neuer Präsident des PEN-Zentrums

➚ rundschau-online.de | 26.10.2021 | 20:15

Frankfurt - Der Journalist und Schriftsteller Deniz Yücel ist neuer Präsident des PEN-Zentrums Deutschland. Der Publizist wurde am Dienstagabend bei der Mitgliederversammlung in der Frankfurter ...

Artikel über die Zeit
Weitere Artikel zu diesem Thema

Dogan Akhanli gestorben : Köln verliert eine Stimme der Freiheit

➚ rundschau-online.de | 31.10.2021 | 21:07
Köln/Berlin - Welch tiefsitzender Stachel er im Fleisch der Mächtigen war, wurde nochmals 2017 mit aller Wucht deutlich: Auf Druck der Türkei nahm die spanische Polizei den in Köln lebenden ...


Dogan Akhanli im Alter von 64 Jahren gestorben

➚ rp-online.de | 31.10.2021 | 18:19
Köln/Berlin Der Schriftsteller Dogan Akhanli ist tot. Er starb nach kurzer, schwerer Krankheit am Sonntag in Berlin, wie der Sprecher des deutschen PEN-Zentrums bestätigte. Akhanli hatte lange in ...


Schriftsteller Dogan Akhanli gestorben

➚ stuttgarter-zeitung.de | 31.10.2021 | 15:45
Der Schriftsteller Dogan Akhanli ist tot. Er starb nach kurzer, schwerer Krankheit am Sonntag in Berlin, wie der Sprecher des deutschen PEN-Zentrums bestätigte.