Ihr Themavom 22.10 – 22.10.2021   zum Artikel

Räumungsklage gegen Stuttgarter Kioskbetreiber landet vor Gericht

➚ stuttgarter-zeitung.de | 22.10.2021 | 18:23

Stuttgart - Ulrich Berner ist Pächter der beiden Kiosk e in der unterirdischen Stadtbahnstation Charlottenplatz . Am Freitag hat das Landgericht die Räumungsklage gegen ihn verhandelt – mit offenem ...

Artikel über die Zeit
Weitere Artikel zu diesem Thema

Auf Schatzsuche 4.0 – wo sind die Stuttgarter Kulturorte?

➚ stuttgarter-zeitung.de | 22.10.2021 | 18:23
Das erste „Kunstcaching“ hat in Stuttgart Premiere gefeiert: Quer durch Stuttgart müssen Aufgaben gelöst und Kulturorte gefunden werden.


Neues Angebot am Flughafen

➚ stuttgarter-zeitung.de | 22.10.2021 | 17:55
In Terminal 3 am Stuttgarter Flughafen ist ein Besucherzentrum eröffnet worden. Dort werden spielerisch Informationen vermittelt.


Verteidiger und Nebenkläger-Anwalt legen Revision ein

➚ stuttgarter-zeitung.de | 22.10.2021 | 17:22
Das Urteil zur Attacke zweier Antifa-Aktivisten auf die Teilnehmer einer „Querdenker“-Demo ist gesprochen. Doch gibt es nun doch noch eine Verlängerung?


Sphärische Klänge im alten Wasserspeicher

➚ stuttgarter-zeitung.de | 22.10.2021 | 14:11
Die freie Tanz- und Theaterszene Stuttgart bespielt erstmals den alten Wasserspeicher im Stuttgarter Osten unter anderem mit Obertongesang


Schimmel und weitere Verstöße – Polizei nimmt Taxis ins Visier

➚ stuttgarter-zeitung.de | 22.10.2021 | 12:36
Am Donnerstag wurden in Stuttgart die Taxis und Mietwagen unter die Lupe genommen. Dabei stellte die Polizei einige Verstöße fest. Ein Fall war besonders unschön.


Philharmonia-Chor präsentiert Haydns „Jahreszeiten“

➚ stuttgarter-zeitung.de | 22.10.2021 | 11:33
Am Freitag ist der Philharmonia Chor mit Haydns „Jahreszeiten“ unter der Leitung von Johannes Knecht im Beethovensaal der Liederhalle