Ihr Themavom 18.10 – 26.10.2021   zum Artikel

Laschet will am Montag zurücktreten

➚ rtl.de | 22.10.2021 | 20:15

Kalkulierter Rücktritt. Gerade war er noch bei der Ministerpräsidentenkonferenz in Königswinter. Am Montag will er das Präsidentenamt wohl niederlegen, berichten dpa und "Bild". Am Dienstag wird er ...

Artikel über die Zeit
Weitere Artikel zu diesem Thema

„Gegen 14:30 Uhr werden wir einen neuen Ministerpräsidenten haben“

➚ rp-online.de | 26.10.2021 | 18:42
Exklusiv Düsseldorf Am Mittwoch soll Hendrik Wüst (CDU) im Düsseldorfer Landtag zum neuen Ministerpräsidenten von Nordrhein-Westfalen gewählt werden. Angesichts der knappen schwarz-gelben Regierungsmehrheit kommt es auf jede Stimme an.


Nordrhein-Westfalen : Armin Laschet legt Amt als Ministerpräsident nieder

➚ rundschau-online.de | 25.10.2021 | 09:02
Düsseldorf - Armin Laschet (CDU) hat am Montagmorgen sein Amt als nordrhein-westfälischer Ministerpräsident niedergelegt. Landtagspräsident André Kuper überreichte dem künftigen ...


Diese Deutlichkeit war kaum zu erwarten Mit Weiter-so der SPD die Stirn bieten?

➚ rundschau-online.de | 24.10.2021 | 21:57
Bielefeld - Die Stadthalle in Bielefeld ist normalerweise ein Veranstaltungsort in Hauptbahnhof-Nähe, am Samstag jedoch fungierte sie vor allem als Heimstatt einer „Parallel-CDU“. Einen Monat nach ...


Umfrage sieht Rot-Grün in NRW vorn

➚ rp-online.de | 24.10.2021 | 17:53
Düsseldorf Beim Direktvergleich der Kandidaten würde allerdings der neu gewählte CDU-Landesvorsitzende Hendrik Wüst am besten abschneiden. Der kündigte an, seine Partei programmatisch in der Mitte zu platzieren.


Wüst der Mehrzahl der Nordrhein-Westfalen noch unbekannt

➚ fuldainfo.de | 24.10.2021 | 14:37
Nach ihrem Erfolg bei der Bundestagswahl hat die SPD laut einer neuen Infratest-Umfrage auch in Nordrhein-Westfalen an Zustimmung gewonnen und wäre aktuell stärkste politische Kraft. Laut der ...


Seit Jahren wieder Mehrheit für Rot-Grün in NRW

➚ rp-online.de | 24.10.2021 | 11:25
Düsseldorf Gut ein halbes Jahr vor der Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen liegt die SPD einer Umfrage von Infratest dimap zufolge deutlich vor der CDU. Die Amtszeit des scheidenden ...


NRW-Trend : SPD stärkste Kraft – Schlechtes Zeugnis für Laschets Amtszeit

➚ rundschau-online.de | 24.10.2021 | 10:41
Köln/Düsseldorf - Nach ihrem Erfolg bei der Bundestagswahl hat die SPD auch in Nordrhein-Westfalen stark an Zustimmung gewonnen und wäre aktuell stärkste politische Kraft. Gut ein halbes Jahr vor der ...


Wüst soll zum neuen CDU-Landeschef gewählt werden

➚ fuldainfo.de | 23.10.2021 | 23:52
Beispielsweise sei NRW unter Rot-Grün bei der Kriminalität im negativen Sinne an der Spitze gewesen, das sei mit einer „Null-Tolleranz-Strategie“ verändert worden. Am Nachmittag soll ...

Zu Seite: