Ihr Themavom 17.10 – 23.10.2021   zum Artikel

Sea-Watch rettet über 60 Menschen im Mittelmeer aus Seenot

➚ stuttgarter-zeitung.de | 17.10.2021 | 17:05

Rom - Einen Tag nach Erreichen ihres Einsatzgebietes hat die deutsche Organisation Sea-Watch mehr als 60 Menschen im Mittelmeer aus Seenot gerettet. Unter ihnen seien viele Kinder gewesen, schrieb ...

Artikel über die Zeit
Weitere Artikel zu diesem Thema

Fall "Open Arms": Italiens Ex-Minister Salvini vor Gericht

➚ stuttgarter-zeitung.de | 23.10.2021 | 09:20
Salvini war als Innenminister Italiens bekannt für seine Anti-Migrations-Politik. Die Blockade eines Seenotretter-Schiffs holt ihn nun ein. Und auf dem Zeugenstuhl sollen weitere Politiker Platz nehmen.


Erneut gelangen Flüchtlinge über Türkei und Zypern in die EU

➚ stuttgarter-zeitung.de | 22.10.2021 | 10:03
Zypern bittet die Europäische Union immer wieder um zusätzliche Hilfe bei der Unterbringung von Flüchtlingen. Die Teilung der Insel macht es Schleusern leicht, Menschen in die EU zu bringen.


Deutsches Segelschiff rettet 34 Migranten

➚ stuttgarter-zeitung.de | 20.10.2021 | 01:34
Ein deutsches Segelschiff konnte 34 in Seenot geratene Migranten retten und an Land bringen. Zuvor hatten die Besatzung und die Geretteten mehr als 40 Stunden auf dem Meer ausharren müssen.