Ihr Themavom 20.09 – 21.09.2021   zum Artikel

Endlich wieder fast normales Studentenleben

➚ stuttgarter-zeitung.de | 21.09.2021 | 16:17

Stuttgart - Kürzlich hatte Sarah Liebers einen skurrilen Moment: Nach zwei Semestern, in denen sie eine ihrer Kommilitoninnen ausschließlich auf dem Bildschirm kennengelernt hatte, traf sie diese zum ...

Artikel über die Zeit
Weitere Artikel zu diesem Thema

Sieben-Tage-Inzidenz in Baden-Württemberg rückläufig

➚ stuttgarter-zeitung.de | 21.09.2021 | 18:55
Zwar ist die Sieben-Tage-Inzidenz in Baden-Württemberg rückläufig, die Zahl der Corona-Infizierten pro 100 000 Einwohner, die innerhalb einer Woche in eine Klinik aufgenommen wurden, stieg allerdings an.


Der Wert eines Parkplatzes ist hoch

➚ stuttgarter-zeitung.de | 21.09.2021 | 17:54
Es ist erstaunlich, dass die Städte den Preis fürs Anwohnerparken erst seit Kurzem selbst bestimmen dürfen. Die Gesetzesänderung war überfällig, kommentiert Christine Keck.


Oberleitungslastwagen starten regulären Betrieb

➚ stuttgarter-zeitung.de | 21.09.2021 | 17:21
Die schadstoffärmeren Oberleitungs-Hybrid-Lkw waren im Murgtal im Südwesten getestet worden. Nun beginnt der reguläre Betrieb der Fahrzeuge.


„Arbeitsstörungen haben durch die Pandemie zugenommen“

➚ stuttgarter-zeitung.de | 21.09.2021 | 16:17
Seit Beginn der Pandemie gab es kein echtes Studentenleben. Auf junge Menschen hatte das psychische Auswirkungen, sagt Stefan Balz, der Leiter der Beratungsstelle des Studierendenwerks Tübingen-Hohenheim.


Danyal Bayaz warnt vor Risiken für Haushalt 2022

➚ stuttgarter-zeitung.de | 21.09.2021 | 14:19
Der Finanzminister befürchtet hohe Ausgaben im kommenden Jahr. So stünden etwa Tarifverhandlungen im Öffentlichen Dienst an und es könnten weitere Flüchtlinge aus Afghanistan kommen.


Ehemaliges AfD-Mitglied wegen Erpressungsfall vor Gericht

➚ stuttgarter-zeitung.de | 21.09.2021 | 12:48
Ein ehemaliges AfD-Mitglied steht in Heilbronn vor Gericht, weil es die Landtagsabgeordnete Carola Wolle erpresst haben soll.


Ministerium sucht Helfer für Lernprogramm

➚ stuttgarter-zeitung.de | 21.09.2021 | 12:48
In dieser und in der nächsten Woche werden bei den neuen Fünftklässlern ihre Basiskenntnisse beim Lesen und Rechnen getestet. Auch in den Klassen 4 und 9 müssen die Schüler jetzt die ...

Zu Seite: