Ihr Themavom 15.09 – 19.09.2021   zum Artikel

"Ich bin dein Mensch" ist deutscher Oscar-Beitrag

➚ stuttgarter-zeitung.de | 15.09.2021 | 21:32

München - Der Spielfilm "Ich bin dein Mensch" von Maria Schrader geht für Deutschland als Bewerber ins Oscar -Rennen. Die Produktion wurde unter zehn Bewerbern als Kandidat für die Kategorie des ...

Artikel über die Zeit
Weitere Artikel zu diesem Thema

Von Möpsen, Dackeln und anderen Persönlichkeiten

➚ stuttgarter-zeitung.de | 19.09.2021 | 11:13
Tierisch guten Lesestoff hat nicht nur Paul Maar in einer Anthologie zusammengepackt. Auch andere Kinderbuchautoren sind auf den Hund gekommen.


Volksbühne beginnt mit René Pollesch neu

➚ stuttgarter-zeitung.de | 17.09.2021 | 14:20
Die Berliner Volksbühne hat schwierige Jahre hinter sich. Jetzt übernimmt der Dramatiker René Pollesch das Theater. Ein Neustart.


„Abstand muss kein emotionaler Killer sein“

➚ stuttgarter-zeitung.de | 17.09.2021 | 09:21
Lange Zeit durften Theaterleute gar nicht proben, dann nur unter Einhaltung der Abstandsregeln. Doch was passiert mit kontaktarmen Inszenierungen, jetzt, wo die Regelungen gelockert sind? Wird wieder ...


Stilvolles Abmurksen

➚ stuttgarter-zeitung.de | 16.09.2021 | 16:34
An diesem Freitag beginnen die Stuttgarter Kriminächte: Die Stadt wird zum Literaturschauplatz aller Arten des Verbrechens.


Der Klassik-Messias geht in die Verlängerung

➚ stuttgarter-zeitung.de | 16.09.2021 | 10:12
Bis 2024 bleibt Teodor Currentis Chef des SWR-Symphonieorchesters. Das, findet unsere Kulturredakteurin Susanne Benda, ist nicht nur für Stuttgart ein Glücksfall, sondern für die ganze Branche.


Spielfilm von Maria Schrader ist deutscher Oscar-Kandidat

➚ stuttgarter-zeitung.de | 15.09.2021 | 21:00
Er wurde für die Kategorie des besten internationalen Spielfilms ausgewählt – „Ich bin dein Mensch“ von Maria Schrader geht für Deutschland ins Oscar-Rennen.


„Ich bin dein Mensch“ ist deutscher Oscar-Beitrag

➚ rp-online.de | 15.09.2021 | 09:50
München Bei der Berlinale gewann die Hauptdarstellerin einen Bären. Jetzt hat der Film „Ich bin dein Mensch“ der Regisseurin Maria Schrader Aussicht auf eine internationale Karriere.