Ihr Themavom 28.05 – 18.10.2020   zum Artikel

Friedenspreis des Buchhandels für Amartya Sen

➚ rundschau-online.de | 18.10.2020 | 11:57

Frankfurt/Main - Der indische Wirtschaftswissenschaftler und Philosoph Amartya Sen ist mit dem Friedenspreis des Deutschen Buchhandels ausgezeichnet worden. Wegen der Corona-Pandemie konnte der in ...

Artikel über die Zeit
Weitere Artikel zu diesem Thema

Friedenspreis des Buchhandels für Amartya Sen

➚ stuttgarter-zeitung.de | 18.10.2020 | 12:36
Der Preisträger Amartya Sen war aus den USA zugeschaltet, und der Laudator musste sich vertreten lassen: Preisverleihung in Corona-Zeiten.


"Amartya Sen hat die Welt verändert"

➚ tagesschau.de | 18.10.2020 | 12:33
Es gab keine feierliche Übergabe des Friedenspreises - selbst der Bundespräsident als Laudator musste passen, weil er in Quarantäne ist. Steinmeier würdigte dennoch Preisträger Amartya Sena als ...


Friedenspreis des Buchhandels für Amartya Sen

➚ rtl.de | 18.10.2020 | 12:07
Der indische Wirtschaftswissenschaftler und Philosoph Amartya Sen ist mit dem Friedenspreis des Deutschen Buchhandels ausgezeichnet worden. Wegen der Corona-Pandemie konnte der in den USA lebende Sen ...


Amartya Sen bekommt Friedenspreis

➚ rtl.de | 18.10.2020 | 02:33
Der indische Wirtschaftswissenschaftler und Philosoph Amartya Sen wird heute mit dem Friedenspreis des Deutschen Buchhandels ausgezeichnet. Wegen der Corona-Pandemie nimmt der 86-jährige Sen die ...


Friedenspreisträger Sen kritisiert zunehmenden Nationalismus

➚ rtl.de | 15.10.2020 | 20:37
Friedenspreisträger Amartya Sen hat den nationalen Weg vieler Länder kritisiert und zugleich die Politik von Angela Merkel als vorbildlich gelobt. Großbritannien spalte sich mit dem Brexit ab, die ...