Ihr Themavom 28.05 – 18.10.2020   zum Artikel

Friedenspreisträger Sen kritisiert zunehmenden Nationalismus

➚ rtl.de | 15.10.2020 | 20:37

Friedenspreisträger Amartya Sen hat den nationalen Weg vieler Länder kritisiert und zugleich die Politik von Angela Merkel als vorbildlich gelobt. Großbritannien spalte sich mit dem Brexit ab, die ...

Artikel über die Zeit
Weitere Artikel zu diesem Thema

Friedenspreis des Buchhandels für Amartya Sen

➚ stuttgarter-zeitung.de | 18.10.2020 | 12:36
Der Preisträger Amartya Sen war aus den USA zugeschaltet, und der Laudator musste sich vertreten lassen: Preisverleihung in Corona-Zeiten.


"Amartya Sen hat die Welt verändert"

➚ tagesschau.de | 18.10.2020 | 12:33
Es gab keine feierliche Übergabe des Friedenspreises - selbst der Bundespräsident als Laudator musste passen, weil er in Quarantäne ist. Steinmeier würdigte dennoch Preisträger Amartya Sena als ...


Friedenspreis des Buchhandels für Amartya Sen

➚ rtl.de | 18.10.2020 | 12:07
Der indische Wirtschaftswissenschaftler und Philosoph Amartya Sen ist mit dem Friedenspreis des Deutschen Buchhandels ausgezeichnet worden. Wegen der Corona-Pandemie konnte der in den USA lebende Sen ...


Friedenspreis des Buchhandels für Amartya Sen

➚ rundschau-online.de | 18.10.2020 | 11:57
Frankfurt/Main - Der indische Wirtschaftswissenschaftler und Philosoph Amartya Sen ist mit dem Friedenspreis des Deutschen Buchhandels ausgezeichnet worden. Wegen der Corona-Pandemie konnte der in ...


Amartya Sen bekommt Friedenspreis

➚ rtl.de | 18.10.2020 | 02:33
Der indische Wirtschaftswissenschaftler und Philosoph Amartya Sen wird heute mit dem Friedenspreis des Deutschen Buchhandels ausgezeichnet. Wegen der Corona-Pandemie nimmt der 86-jährige Sen die ...