Ihr Themavom 20.04 – 22.07.2020   zum Artikel

Warten auf ein vorhersehbares Ergebnis

➚ tagesschau.de | 20.07.2020 | 08:57

Präsident Bashar al-Assad hatte bereits am Sonntagvormittag seine Stimme abgegeben. Die Nachrichten verbreiteten das als wichtiges Ereignis. Öffentlich äußerte sich Assad nicht, dafür zeigte das ...

Artikel über die Zeit
Weitere Artikel zu diesem Thema

Assads Baath-Partei gewinnt klar

➚ tagesschau.de | 22.07.2020 | 11:04
Zum dritten Mal seit Beginn des Bürgerkrieges fand in Syrien die Parlamentswahl statt. Die Baath-Partei von Präsident Assad gewann klar. Allerdings fiel die Wahlbeteiligung deutlich geringer aus als ...


Parlamentswahl in Syrien: Erfolg für Baath-Partei erwartet

➚ stuttgarter-zeitung.de | 19.07.2020 | 21:03
Zum dritten Mal seit Beginn des Bürgerkriegs im März 2011 hat Syrien eine Parlamentswahl abgehalten. Unter anderem gaben am Sonntag Präsident Baschar al-Assad und seine Frau Asma ihre Stimmen ab, wie ...


Wahl ohne echte Wahl

➚ tagesschau.de | 19.07.2020 | 08:37
Den Krieg scheint Präsident Assad zu gewinnen, jetzt soll ihn eine Parlamentswahl stärker legitimieren. Doch Alternativen gibt es dabei nicht - und die Syrer kämpfen vor allem mit der Wirtschaftskrise.