Kultur

„Never Gonna Give You Up“

➚ rp-online.de | 16.10.2021 | 22:14
Stockholm Die Zeile ist wohl Programm und mit diesem Auftritt hat wohl niemand gerechnet: Die schwedische Klimaaktivistin Greta Thunberg hat wieder einmal für eine Überraschung gesorgt. Während eines ...

Sport

Anna Wilken meldet sich aus dem Krankenhaus: „Die Schmerzen waren ein absoluter Albtraum“

➚ rtl.de | 16.10.2021 | 23:16
Anna Wilken gibt Update aus dem Krankenhausbett. Am Freitag (15. Oktober) war Anna Wilken (25) noch voller Hoffnung. Der Grund: Ihr wurden gleich sieben reife Eizellen entnommen – für das Model, das ...

Thema vom 16.10.2021
Panorama

18-Jährige will sich wegen Erkältung krankschreiben lassen: Arzt untersucht sie vaginal und anal

➚ rtl.de | 16.10.2021 | 23:16
Zürich: Arzt soll Patientin missbraucht haben . Einem Hausarzt in der Schweiz droht ein lebenslanges Berufsverbot, wie die Zeitung "Blick" berichtet. Dem 51-jährigen Deutschen wird vorgeworfen, eine ...

Thema vom 16.10.2021
Wirtschaft

46 Polizisten bei „Köpi“-Räumung verletzt

➚ rp-online.de | 16.10.2021 | 21:43
Berlin Die Bilanz der Berliner Polizei im Zusammenhang mit der Räumung des Wagencamps „Köpi-Platz“ fällt ernüchternd aus: 76 Personen wurden festgenommen und 46 Einsatzkräfte wurden verletzt.

Politik

Klimaaktivistin Luisa Neubauer ist enttäuscht

➚ stuttgarter-zeitung.de | 16.10.2021 | 12:40
Es gehe nicht darum, „mehr“ zu tun als die Vorgängerregierung. Es gehe vielmehr darum, genug zu tun, um internationale Klimaversprechen einzuhalten. Luisa Neubauer zeigt sich enttäuscht über das ...

Wissen

Erstmals Sonde zu Jupiter-Asteroiden gestartet

➚ stuttgarter-zeitung.de | 16.10.2021 | 12:40
Die sogenannten Jupiter-Trojaner sind Asteroiden, die die Sonne auf der gleichen Bahn umkreisen wie der Planet. Nun ist mit «Lucy» erstmals eine Nasa-Sonde dorthin aufgebrochen.

Gesundheit

Auch Corona-Booster mit Johnson & Johnson empfohlen

➚ stuttgarter-zeitung.de | 15.10.2021 | 20:54
Corona-Auffrischungsimpfungen werden nun auch von Johnson & Johnson empfohlen. Die Impfstoffe von Biontech/Pfizer und Moderna hatten bereits grünes Licht von der Arzneimittelbehörde FDA bekommen.