Panorama

Königs Wusterhausen: Zwei Erwachsene und drei Kinder tot in Wohnhaus gefunden

➚ rtl.de | 04.12.2021 | 16:05
Waren die Toten eine Familie in Corona-Quarantäne? . Die Polizei hat fünf Tote in einem Wohnhaus im brandenburgischen Königs Wusterhausen gefunden. In einer Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft ...

Sport

Weikert ist neuer DOSB-Präsident

➚ rp-online.de | 04.12.2021 | 15:32
Weimar Thomas Weikert ist zum neuen DOSB-Präsidenten gewählt worden. Auf den 60-Jährigen wartet eine Mammutaufgabe: Er übernimmt einen Verband im Krisenmodus.

Wirtschaft

Mirco Nontschew im Alter von 52 Jahren gestorben

➚ rp-online.de | 04.12.2021 | 16:34
Einem breiten Publikum wurde er durch seine Rollen in der Comedy-Reihe "RTL Samstag Nacht" in den 1990er-Jahren bekannt. Nun ist der Komiker Mirco Nontschew (rechts im Bild) einem Medienbericht ...

Politik

98,8 Prozent stimmten dafür

➚ fuldainfo.de | 04.12.2021 | 16:44
Die SPD hat den Koalitionsvertrag mit Grünen und FDP gebilligt. Auf einem Sonderparteitag stimmten am Samstag 98,8 Prozent der Delegierten für die Vereinbarung. SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz warb ...

Kultur

Urbane Wildnis und Wohnraum in der Stadt

➚ nnz-online.de | 04.12.2021 | 17:05
Die Wünsche der Bevölkerung für ihre Stadt der Zukunft unterscheiden sich deutlich vom heutigen Bild der Städte. „Urbane Wildnis“ findet die größte Zustimmung. Daneben sind weniger Abfall, geringerer ...

Thema vom 04.12.2021
Gesundheit

132 Geimpfte bei Öffentlicher Impfaktion

➚ nnz-online.de | 04.12.2021 | 17:05
Die Helios Klinik Bleicherode öffnete am Samstag, den 4. Dezember, ihre Pforte für 132 Impfwillige, die sich gegen Corona impfen lassen wollten. Geimpft wurde nur mit Termin, die sich die Besucher im ...

Wissen

Omikron lässt Corona-Fallzahlen in Afrika rapide ansteigen

➚ stuttgarter-zeitung.de | 02.12.2021 | 12:43
Die neue Corona-Variante sorgt offenbar in Afrika für immer mehr Ansteckungen. Vergangenen Woche wurden mehr als 52.000 Neuinfektionen gezählt - ein Anstieg um 105 Prozent im Vergleich zur Vorwoche.