Wirtschaft

Corona-Krise belastet weiterhin mittelständische Firmen

➚ stuttgarter-zeitung.de | 26.10.2021 | 10:53
Deutschlands Mittelständler sind nach Einschätzung der Förderbank KfW bislang vergleichsweise glimpflich durch die Corona-Pandemie gekommen. Ausgestanden ist die Krise allerdings noch nicht.

Sport

Wo wird heute der DFB-Pokal übertragen?

➚ stuttgarter-zeitung.de | 26.10.2021 | 11:23
Am Dienstag und Mittwoch rollt wieder der Ball im DFB-Pokal. Wir zeigen, wo die Partien des Tages übertragen werden.

Panorama

Betrüger am Telefon - Seniorin legt sie mit Gurkengläsern rein

➚ rtl.de | 26.10.2021 | 10:11
Unbekannte Anrufer wollten Geld. Mit dieser cleveren Seniorin aus Würzburg hatten die Trickbetrüger wohl nicht gerechnet: Unter einem Vorwand riefen die Gauner die ältere Dame an und wollten Geld. Es ...

Politik

Südkoreas Ex-Präsident Roh Tae Woo gestorben

➚ stuttgarter-zeitung.de | 26.10.2021 | 11:23
Er regierte das ostasiatische Land von 1988 bis 1993. Rund um die Jahrtausendwende litt er zunehmend unter gesundheitlichen Problemen. Nun ist Roh Tae Woo im Alter von 88 Jahren gestorben.

Thema vom 26.10.2021
Kultur

Podcast : Hennefer Mutter und Tochter plaudern über Camille Claudel und Sex im Barock

➚ rundschau-online.de | 26.10.2021 | 10:51
Hennef - Gedichte, Heftromane, jede Menge Zeitungsartikel, das Buch „Erst mal 49 werden!“ und städtische Nachrichten – von Mira Steffan konnte man schon vieles lesen. Seit einem halben Jahr lässt die ...

Thema vom 26.10.2021
Wissen

Natur steigert Kindeswohl im Lockdown

➚ umweltdialog.de | 26.10.2021 | 09:56
Für Kinder aus weniger wohlhabenden Familien haben die COVID-19-Lockdowns eine größere Herausforderung für ihre psychische Gesundheit dargestellt. Verantwortlich dafür ist eine geringere Verbindung ...

Thema vom 26.10.2021
Gesundheit

Das müssen ausländische Reisende erfüllen

➚ stuttgarter-zeitung.de | 25.10.2021 | 21:54
Mehr als anderthalb Jahre lang konnten Europäer pandemiebedingt bis auf wenige Ausnahmen nicht in die USA fliegen. In einigen Tagen hat die rigorose Einreisesperre ein Ende. Die US-Regierung legt nun ...