Kultur

Die Barbaren kamen aus Europa

➚ rp-online.de | 24.10.2021 | 07:06
Serie Duisburg Die Ausstellung „Glaubenskampf und Nächstenliebe“ läuft im Duisburger Stadtmuseum am Innenhafen. Der kulturelle Rückstand der Barbaren gegenüber den Muslimen wurde durch die Kreuzzüge ...

Thema vom 24.10.2021
Sport

Nicht geimpft: Debatte über Bayern-Profi Kimmich

➚ stuttgarter-zeitung.de | 24.10.2021 | 05:13
Lasse ich mich impfen? Die Frage hat Joshua Kimmich für sich erstmal mit einem Nein beantwortet. Das sorgt für heftige Debatten, die der Impfthematik einen wichtigen Impuls geben könnten.

Panorama

Die Brust richtig abtasten lernen

➚ rp-online.de | 24.10.2021 | 05:27
Moers Silke König ist Breast-Care-Nurse im Krankenhaus Bethanien. Vor einiger Zeit hat sie eine Weiterbildung zur Mamma-Care-Trainerin gemacht – eine spezialisierte Ausbildung zur Anleitung des ...

Thema vom 24.10.2021
Politik

Strobl gerät unter Druck – Forderung nach Rückzug

➚ stuttgarter-zeitung.de | 23.10.2021 | 21:47
Die Stimmung ist aufgewühlt in der CDU nach den Wahlpleiten. Wer die Partei aus der Krise führen soll, ist noch völlig unklar. Auch eine Wiederwahl von Landeschef Strobl ist kein Selbstläufer. Nun ...

Wirtschaft

Wie riskant ist der Aktienboom?

➚ stuttgarter-zeitung.de | 23.10.2021 | 06:16
In der Coronakrise haben viele Deutsche Geld gespart – und die Börse für sich entdeckt. Das gab es zur Jahrtausendwende schon einmal – damals verbrannten sich viele Anleger die Finger. Warum es ...

Wissen

29 Tonnen Plastikmüll im Pazifik eingesammelt

➚ stuttgarter-zeitung.de | 21.10.2021 | 03:50
Das Meer ist mit tonnenweise Plastikmüll verschmutzt. Das kann nun mithilfe einer neuen Technologie wieder eingesammelt werden. Gerade endet die erfolgreiche Testphase für «The Ocean Cleanup».

Gesundheit

Sieben-Tage-Inzidenz in NRW steigt auf über 60

➚ rp-online.de | 23.10.2021 | 10:34
Düsseldorf Die Sieben-Tage-Inzidenz in Nordrhein-Westfalen ist wieder leicht gestiegen: Am Samstag liegt der Wert bei 61,0. Ein Überblick über die höchsten Inzidenzen in der Region.