Panorama

Regieassistent wurde 2019 nach Unfall am Set gefeuert

➚ rp-online.de | 26.10.2021 | 07:48
Los Angeles Eine Produktionsfirma hat nach dem tödlichen Schuss von Schauspieler Alec Baldwin Vorwürfe gegen den Regieassistenten erhoben, der ihm die Waffe gab. Er soll auch für einen anderen ...

Politik

Australien will bis 2050 klimaneutral werden

➚ rp-online.de | 26.10.2021 | 07:48
Sydney Wenige Tage vor dem Start der UN-Klimakonferenz COP26 hat Australien nun doch ehrgeizigere Klimaziele angekündigt. Die Regierung will bis zum Jahr 2050 den Ausstoß von Treibhausgasen auf null ...

Wirtschaft

Neubau in Kürten: Das sind die Pläne von Rewe

➚ rundschau-online.de | 26.10.2021 | 07:50
Kürten - „Manche Kürtener glauben, dass wir Politiker dem Bau des neuen Rewe-Supermarktes in den Sülzauen schon zugestimmt haben“, erklärt der Fraktionsvorsitzende der Bündnisgrünen im Kürtener Rat, ...

Thema vom 26.10.2021
Kultur

„Stärke und Macht kommt von unten“

➚ rp-online.de | 26.10.2021 | 07:16
Radevormwald Auch die reformierte Kirchengemeinde in Radevormwald feierte am Sonntagnachmittag mit einem Festgottesdienst 450 Jahre Emder Synode. Damals wurden wichtige Grundlagen gelegt, die bis ...

Thema vom 26.10.2021
Sport

Nagelsmann im Pokal gegen Gladbach wohl zurück auf der Bayern-Bank

➚ rp-online.de | 26.10.2021 | 07:48
Münschen Bayern-Präsident Herbert Hainer bestätigt, dass Trainer Julian Nagelsmann am Mittwochabend, nur eine Woche nach seinem positiven Coronatest, voraussichtlich wieder an die Seitenlinie ...

Thema vom 26.10.2021
Wissen

Lift-Off Die Mission Eine Liebeserklärung Ein halbes Jahr im Weltraum Die Crew Die ISS Experimente

➚ rundschau-online.de | 26.10.2021 | 07:27
Astronaut Matthias Maurer startet Ende Oktober zu seiner Mission „Cosmic Kiss“ auf der Internationalen Raumstation.. Er hat sich in unter anderem in Köln auf seine Zeit in der ISS vorbereitet. Köln - ...

Gesundheit

Hürth: Monitor mit Kamera wird per Gelenkarm ans Krankenbett herangeschwenkt Sana: Vernetzung von

➚ rundschau-online.de | 26.10.2021 | 06:00
Hürth - Bis der Robo-Doc am Krankenbett steht, wird es wohl noch eine Weile dauern. Doch das Sana-Krankenhaus sei auf dem Weg in die digitale Zukunft der Medizin einen großen Schritt vorangekommen, ...

Thema vom 26.10.2021