Sport

Union beendet Wölfe-Trauma: Erster Sieg über taumelnden VfL

➚ stuttgarter-zeitung.de | 16.10.2021 | 18:09
Nicht nur kein Sieg, sondern eine Niederlage, die richtig weh tut. Wolfsburg verliert in Berlin und fällt hinter Union zurück. Sechs Spiele kein Dreier und nun auch noch die erste Pleite einer ...

Panorama

Unter den Opfern von Kongsberg soll auch eine Deutsche sein

➚ rtl.de | 16.10.2021 | 19:19
52-Jährige Deutsche stirbt in Kongsberg . Nach der Gewalttat im norwegischen Kongsberg mit fünf Toten hat das Auswärtige Amt auf Anfrage des Onlineportals "t-online" bestätigt, dass unter den Opfern ...

Kultur

Nobelpreisträgerin Herta Müller erhält Jacob-Grimm-Preis

➚ stuttgarter-zeitung.de | 16.10.2021 | 19:39
Herta Müller ist bereits Literaturnobelpreisträgerin. Jetzt ist die Schriftstellerin auch für ihre Verdienste um die deutsche Sprache geehrt worden.

Thema vom 16.10.2021
Politik

Beförderung auf den letzten Drücker: Ministerien verteilen noch fast 200 gut bezahlte Beamtenposten

➚ rtl.de | 16.10.2021 | 18:46
Plötzlich noch fast 200 Stellen besetzt . Im Wahljahr 2021 hat es in den Bundesministerien mehr Beförderungen auf gut bezahlte Beamtenstellen gegeben als im Vorjahr. Fast 200 Beamten kamen so noch an ...

Wirtschaft

Weihnachts-Schnäppchen: Diese Geschenke sollten Sie jetzt schon kaufen

➚ rtl.de | 16.10.2021 | 18:46
Weihnachtsgeschäft kommt langsam ins Rollen. In etwas mehr als zwei Monaten sitzen wohl die meisten von uns besinnlich unterm Weihnachtsbaum, singen Lieder, trinken Punsch und warten aufgeregt auf ...

Thema vom 16.10.2021
Wissen

Erstmals Sonde zu Jupiter-Asteroiden gestartet

➚ stuttgarter-zeitung.de | 16.10.2021 | 12:40
Die sogenannten Jupiter-Trojaner sind Asteroiden, die die Sonne auf der gleichen Bahn umkreisen wie der Planet. Nun ist mit «Lucy» erstmals eine Nasa-Sonde dorthin aufgebrochen.

Gesundheit

Auch Corona-Booster mit Johnson & Johnson empfohlen

➚ stuttgarter-zeitung.de | 15.10.2021 | 20:54
Corona-Auffrischungsimpfungen werden nun auch von Johnson & Johnson empfohlen. Die Impfstoffe von Biontech/Pfizer und Moderna hatten bereits grünes Licht von der Arzneimittelbehörde FDA bekommen.