Neuer Strohhalm für Air Berlin-Geschädigte: Anwalt fordert Schadenersatz vom Bund

➚ focus.de | 18.01.2018 | 16:27
Bis zum 24. Januar können Geschädigte noch Forderungen gegen Air Berlin anmelden. Doch vom Insolvenzverwalter ist kein Geld zu erwarten. Ein Berliner Anwalt verfolgt jetzt eine andere Strategie. Er ...

Bayern profitiert von Airbus-Großauftrag

➚ focus.de | 18.01.2018 | 15:57
Inhalt bereitgestellt von Die Luftfahrtbranche in Bayern wird nach Einschätzung von Wirtschaftsministerin Ilse Aigner (CSU) vom neuen Airbus -Großauftrag aus Dubai profitieren. „Im Freistaat sind ...

Herber Rückschlag für Brauwirtschaft - Bierabsatz sank 2017

➚ focus.de | 18.01.2018 | 14:37
Inhalt bereitgestellt von Die deutsche Brauwirtschaft hat nach übereinstimmenden Branchenschätzungen 2017 weniger Bier verkauft und damit nicht an die drei relativ stabilen Jahre zuvor anknüpfen ...

Lidl schraubt USA-Expansion zurück

➚ paz-online.de | 18.01.2018 | 16:30
Mit ambitionierten Plänen stieg der deutsche Discounter Lidl im vergangenen Jahr in den US-Markt ein. Doch die ersten Umsätze waren offenbar nicht vielversprechend. Nun bremst die Supermarkt-Kette ...

Bankhaus Warburg soll bei Nord/LB-Tochter einsteigen

➚ waz-online.de | 18.01.2018 | 16:38
Die Norddeutsche Landesbank behält die Deutsche Hypothekenbank, will sich aber zumindest zum Teil von der Tochter Nord/LB Asset Management trennen. Ein hannoverscher Interessent blitzte ab.

Thema vom 18.01.2018
Zu Seite: