Bilder zum Thema

  • Die nordrhein-westfälische Landesregierung fordert als Konsequenzen aus dem Fall Amazon schärfere Regeln zur Begrenzung der Leiharbeit. Es müsse der Grundsatz "Gleiches Geld für gleiche Arbeit" gelten. In der vergangenen Woche hatte eine ARD-Fernsehreportage über die Arbeits- und Lebensbedingungen von Leiharbeitern am Amazon-Standort im hessischen Bad Hersfeld für Kritik gesorgt. Das Archivfoto zeigt eine Mitarbeiterin des Internet-Händlers Amazon, die im osthessischen Bad Hersfeld Ware in ein Regal sortiert.

    Die nordrhein-westfälische Landesregierung fordert als Konsequenzen aus dem Fall Amazon schärfere Regeln zur Begrenzung der Leiharbeit. Es müsse der Grundsatz "Gleiches Geld für gleiche Arbeit" gelten. In der vergangenen Woche hatte eine ARD-Fernsehreportage über die Arbeits- und Lebensbedingungen von Leiharbeitern am Amazon-Standort im hessischen Bad Hersfeld für Kritik gesorgt. Das Archivfoto zeigt eine Mitarbeiterin des Internet-Händlers Amazon, die im osthessischen Bad Hersfeld Ware in ein Regal sortiert.

    afp

Diskutieren Sie mit zu diesem Thema:
Kommentar schreiben

Sie können noch 400 Zeichen eingeben