Bilder zum Thema

  • Im Dezember 2012 stieg die Arbeitslosenquote um 0,2 Punkte auf 6,7 Prozent. Vor einem Jahr hatte sie bei 6,6 Prozent gelegen. Foto: Sven Hoppe

    Im Dezember 2012 stieg die Arbeitslosenquote um 0,2 Punkte auf 6,7 Prozent. Vor einem Jahr hatte sie bei 6,6 Prozent gelegen. Foto: Sven Hoppe

    dpa

  • Die Zahl der Arbeitslosen in Deutschland ist zum Jahresende 2012 stärker gestiegen als in den Jahren zuvor. Wie die Bundes-agentur für Arbeit (BA) am Donnerstag in Nürnberg mitteilte, waren im Dezember rund 2,84 Millionen Menschen ohne Arbeit. Dies habe einem Anstieg um 88.000 gegenüber dem Vormonat entsprochen.

    Die Zahl der Arbeitslosen in Deutschland ist zum Jahresende 2012 stärker gestiegen als in den Jahren zuvor. Wie die Bundes-agentur für Arbeit (BA) am Donnerstag in Nürnberg mitteilte, waren im Dezember rund 2,84 Millionen Menschen ohne Arbeit. Dies habe einem Anstieg um 88.000 gegenüber dem Vormonat entsprochen.

    afp

  • Arbeitsministerin von der Leyen rechnet 2013 mit keinem gravierenden Anstieg der Arbeitslosigkeit. Foto: Rainer Jensen / Archiv

    Arbeitsministerin von der Leyen rechnet 2013 mit keinem gravierenden Anstieg der Arbeitslosigkeit. Foto: Rainer Jensen / Archiv

    dpa

  • Der deutsche Arbeitsmarkt ist zum Jahresende 2012 stärker in den Sog der europäischen Wirtschaftsflaute geraten. Zwar war die Arbeitslosigkeit im Gesamtjahr so niedrig wie seit 1991 nicht mehr, im Dezember stieg die Arbeitslosenzahl aber wieder an, wie die Bundesagentur für Arbeit mitteilte. Zum Jahresende waren 2,84 Millionen Menschen ohne Job - das waren 88.000 mehr als im November und 60.000 mehr als vor einem Jahr.

    Der deutsche Arbeitsmarkt ist zum Jahresende 2012 stärker in den Sog der europäischen Wirtschaftsflaute geraten. Zwar war die Arbeitslosigkeit im Gesamtjahr so niedrig wie seit 1991 nicht mehr, im Dezember stieg die Arbeitslosenzahl aber wieder an, wie die Bundesagentur für Arbeit mitteilte. Zum Jahresende waren 2,84 Millionen Menschen ohne Job - das waren 88.000 mehr als im November und 60.000 mehr als vor einem Jahr.

    afp

Diskutieren Sie mit zu diesem Thema:

Kommentare (1)

  • von ....see2you ( 03.01.2013 16:37)

    ..-

    http://de.wikipedia.org/wiki/Robustheit

Kommentar schreiben

Sie können noch 400 Zeichen eingeben