Sortiert nach: Standard

Kultur

Frankfurter Allgemeine Zeitung   Vor 45 Minuten zum Artikel

Gibt es heute überhaupt noch eine Grenze zwischen Fiktion und Dokumentation? Der Fall „Newtopia“ wirft die Frage auf, was an Reality-Fernsehen echt sein soll.

Meldungen (1), Kommentare (0)

Frankfurter Allgemeine Zeitung   Vor 45 Minuten zum Artikel

Die Deutsche Welle hat ein Problem: China verurteilt die Mitarbeiterin Gao Yu zu sieben Jahren Haft. Zugleich sollte es mit einem deutsch-chinesischen Kulturaustausch losgehen. Der liegt nun auf Eis.

Meldungen (1), Kommentare (0)

Frankfurter Allgemeine Zeitung   Vor 45 Minuten zum Artikel

Wahrscheinlich hat Facebook von jedem Menschen, der das Internet benutzt, ein Profil, auch wenn er gar keinen Facebook-Account besitzt. So kolonisiert das soziale Netzwerk das ganze Internet.

Meldungen (1), Kommentare (0)

Frankfurter Allgemeine Zeitung   Vor 45 Minuten zum Artikel

Keine Märchen mehr: Ein Buch und eine Freiburger Ausstellung widmen sich den Männern und Frauen der Steinzeit. Die Geschlechterforschung verdankt der Urgeschichte neue Einsichten.

Meldungen (1), Kommentare (0)

Frankfurter Allgemeine Zeitung   Vor 45 Minuten zum Artikel

Luther ließ sich lieber von ihm porträtieren als von Dürer: Drei Thüringer Museen widmen sich gleichzeitig der ungeheuer erfolgreichen Bildproduktion von Lucas Cranach und seinem Sohn.

Meldungen (1), Kommentare (0)

FOCUS Online   Vor 1 Stunde zum Artikel

Sie haben sich vor Monaten getrennt, doch wenn es um seine Noch-Ehefrau Mariah Carey geht, spricht Nick Cannon immer noch von Liebe.

Meldungen (1), Kommentare (0)

Neues Deutschland   Vor 34 Minuten zum Artikel

»Sie müssen es mir unbedingt sagen«, verlangte ein Freund von Herrn Mosekund, »wenn ich mich zu meinem Nachteil verändere!« - »Selbstverständlich!«, versicherte Herr Mosekund, »aber momentan sehe ich überhaupt keinen Anlass ...« - ...

Meldungen (1), Kommentare (0)

ZEIT ONLINE   Vor 1 Stunde zum Artikel

Alles auf Anfang: In New York will eine viel debattierte Ausstellung die Kunst neu erfinden – aus dem Geist des Internets. von Sven Behrisch ...

Meldungen (1), Kommentare (0)

FOCUS Online   Vor 3 Stunden zum Artikel

Rihanna präsentiert ihre rote Lockenpracht - und nicht nur die.

Meldungen (1), Kommentare (0)

Neues Deutschland   Vor 1 Stunde zum Artikel

Sie nennen ihn Awraham, Abraham oder Ibrahim, sie beten zu dem einen Gott Jahwe, Gottvater oder Allah, sie leben neben- und miteinander und doch bekriegen und töten sie sich, legen Städte in Schutt und Asche, streiten sich um ...

Meldungen (1), Kommentare (0)