Von Brunn: Hinweise auf Fleischskandal nicht aufgenommen

➚ rtl.de | 23.06.2018 | 11:00
Im Lebensmittelskandal um die Metzgerei Sieber gibt es ein neues Detail: Monate bevor Sieber als Quelle für mit gefährlichen Bakterien verseuchte Produkte entdeckt wurde, gab es eine Art Raster, mit ...

Thema vom 23.06.2018

Landratsamt Biberach warnt: Keime im Trinkwasser

➚ rtl.de | 22.06.2018 | 16:00
Wegen einer bakteriellen Verunreinigung des Trinkwassers hat das Landratsamt Biberach die Bürger mehrerer Kommunen zur Achtsamkeit aufgerufen. Betroffen sei das Wasser des Zweckverbandes Rottumgruppe ...

Gesundheit: Darum sind Tattoos bei schwachem Immunsystem gefährlich

➚ focus.de | 23.06.2018 | 10:28
Dieser Inhalt wird bereitgestellt* von Weil der Haut beim Tätowieren kleine Wunden zugefügt werden, muss man ein neues Tattoo nach dem Stechen richtig pflegen. Doch schon vor dem Termin beim ...

Thema vom 23.06.2018

Maleria bis Hirnhautentzündung: Wie Sie sich vor Reisekrankheiten schützen können

➚ focus.de | 22.06.2018 | 14:20
Ein Mückenstich, Zeckenbiss oderverunreinigtes Wasser: Infektionen wie Darmerkrankungen, Hepatitis, aber auch Denguefieber sind häufig ein gefährliches Urlaubsmitbringsel. Mit dem richtigen ...