Kopenhagen: WHO meldet 35 Masern-Tote in Europa 2017

➚ focus.de | 19.02.2018 | 16:02
Inhalt bereitgestellt von Die Weltgesundheitsorganisation zeigt sich besorgt: 2017 starben 35 Menschen in Europa infolge einer Masernerkrankung. Weil weniger geimpft wird, breitet sich das Virus ...

Patienten mit multiresistentem Keim infiziert

➚ stuttgarter-nachrichten.de | 19.02.2018 | 16:25
In einer Göppinger Klinik haben sich sieben Patienten mit einem multiresistenten Keim infiziert. Im Januar war eine infizierte Patientin gestorben, die Todesursache wird noch untersucht.

Thema vom 19.02.2018

Grippe-Alarm! LVR-Klinik Bonn rüstet sich

➚ express.de | 19.02.2018 | 18:12
Bonn - Vorsicht, Ansteckungsgefahr! Die LVR-Klinik Bonn verzeichnet bereits 20 bestätigte Fälle von Influenza. Weil dort seit dem 17. Februar „ein gehäuftes Auftreten von fieberhaften Erkrankungen“ ...

Was MAZ-Leser vom Konzern Klinikum halten

➚ maz-online.de | 19.02.2018 | 16:56
„Gesundheit und Profitmaximierung schließen sich einfach aus“, findet ein Leser in der Kommentarspalte auf der MAZ-Facebookseite. Nicht nur er bezieht sich auf das neu formulierte Selbstbewusstsein ...

Thema vom 19.02.2018