Gesundheitsminister will seine Eltern nicht selbst pflegen

➚ stuttgarter-nachrichten.de | 19.04.2018 | 14:20
In der ARD-Sendung Maischberger sprach Jens Spahn (CDU) über das Thema Pflege im Alter. Dass er seine Eltern selbst mal pflege, könne er sich nicht vorstellen.

Magdeburg: Fast 300 Arzneimittel bei Qualitätskontrollen aufgefallen

➚ focus.de | 19.04.2018 | 15:03
Inhalt bereitgestellt von Wegen des Verdachts auf Qualitätsmängel haben Sachsen-Anhalts Apotheker im vergangenen Jahr die Untersuchung von fast 300 Arzneimitteln angeordnet. „Jeder Apotheker ist ...

Thema vom 19.04.2018

Rückzahlungen wegen falscher Abrechnungen

➚ neues-deutschland.de | 19.04.2018 | 14:37
Düsseldorf. Wegen falscher Abrechnungen und Manipulationen haben Pflegedienste und Ärzte den Ersatzkassen in Nordrhein-Westfalen 2017 rund eine Million Euro zurückgezahlt. Das seien etwa 300 000 Euro ...

Thema vom 19.04.2018

Jugendliche sehr schlecht versorgte Altersgruppe

➚ neues-deutschland.de | 19.04.2018 | 14:37
Weimar. Deutschlands Kinder- und Jugendärzte beobachten bei ihren jungen Patienten zunehmend psychosomatische Störungen. Dabei fehle gerade für die sehr aufwendige Behandlung von Schlaf- und ...

Thema vom 19.04.2018

Deutlich mehr medizinische Noteinsätze

➚ neues-deutschland.de | 19.04.2018 | 14:37
Die Anzahl der medizinischen Rettungseinsätze in Mecklenburg-Vorpommern ist drastisch gestiegen. So wurden die Rettungssanitäter im Jahr 2016 etwa 123 000 Mal gerufen. Damit stieg die Zahl der Fälle ...

Thema vom 19.04.2018
Zu Seite: