Experten plädieren für gesetzliche Klarstellung

➚ neues-deutschland.de | 21.02.2018 | 07:16
Die Richter hatten damals entschieden, dass das Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte verpflichtet sein kann, Patienten in »extremen Notlagen« den Erwerb todbringender Mittel zu ...

Thema vom 21.02.2018

Gute Beratung zahlt sich immer aus

➚ neues-deutschland.de | 21.02.2018 | 07:16
Allerdings weist in diesem Zusammenhang Sylke Wetstein von der bundesweiten Compass Pflegeberatung auf einen wichtigen Punkt hin: »Gesetzlich Pflegeversicherte müssen bereits einen Antrag auf einen ...

Thema vom 21.02.2018

2,5 Millionen Babys ohne Lebenschance

➚ neues-deutschland.de | 21.02.2018 | 10:06
New York. Weltweit überleben 2,6 Millionen Babys ihren ersten Lebensmonat nicht. Eine Million von ihnen sterben nach Zahlen des UN-Kinderhilfswerks UNICEF schon am ersten Tag. Meist seien vermeidbare ...

Grippewelle schwappt über Gladbach

➚ rp-online.de | 21.02.2018 | 07:18
Die Zahl der Neuinfektionen steigt rasanter als in den vergangenen Jahren. Ein Grund könnte die nicht greifende Impfung gegen bestimmte Typen der Influenza sein. Die Wartezimmer der Ärzte sind ...

Vorhofflimmern ist häufigste Herzrhythmusstörung: Forscher entwickeln neue Therapie

➚ focus.de | 21.02.2018 | 10:01
Rund zwei Millionen Menschen in Deutschland leiden an Vorhofflimmern. Dabei schlägt das Herz mehr als 100 Mal pro Minute - normal sind 60 bis 80 Schläge. Da sich durch Vorhofflimmern Blutgerinnsel ...

Zu Seite: