Experten plädieren für gesetzliche Klarstellung

➚ neues-deutschland.de | 21.02.2018 | 07:16
Die Richter hatten damals entschieden, dass das Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte verpflichtet sein kann, Patienten in »extremen Notlagen« den Erwerb todbringender Mittel zu ...

Thema vom 21.02.2018

Gute Beratung zahlt sich immer aus

➚ neues-deutschland.de | 21.02.2018 | 07:16
Allerdings weist in diesem Zusammenhang Sylke Wetstein von der bundesweiten Compass Pflegeberatung auf einen wichtigen Punkt hin: »Gesetzlich Pflegeversicherte müssen bereits einen Antrag auf einen ...

Thema vom 21.02.2018

Dresden: Weiter lange Wartezeiten in Kinder- und Jugendpsychiatrie

➚ focus.de | 21.02.2018 | 06:53
Inhalt bereitgestellt von Lange Wartezeiten für Betroffene und schwierige Arbeitsbedingungen für das Personal: Die Kinder- und Jugendpsychiatrie in Sachsen bleibt ein Sorgenkind. „Wir haben ...

Thema vom 21.02.2018

Grippewelle schwappt über Gladbach

➚ rp-online.de | 21.02.2018 | 07:18
Die Zahl der Neuinfektionen steigt rasanter als in den vergangenen Jahren. Ein Grund könnte die nicht greifende Impfung gegen bestimmte Typen der Influenza sein. Die Wartezimmer der Ärzte sind ...