Gesundheitsminister will seine Eltern nicht selbst pflegen

➚ stuttgarter-nachrichten.de | 19.04.2018 | 14:20
In der ARD-Sendung Maischberger sprach Jens Spahn (CDU) über das Thema Pflege im Alter. Dass er seine Eltern selbst mal pflege, könne er sich nicht vorstellen.

Rückzahlungen wegen falscher Abrechnungen

➚ neues-deutschland.de | 19.04.2018 | 14:37
Düsseldorf. Wegen falscher Abrechnungen und Manipulationen haben Pflegedienste und Ärzte den Ersatzkassen in Nordrhein-Westfalen 2017 rund eine Million Euro zurückgezahlt. Das seien etwa 300 000 Euro ...

Thema vom 19.04.2018

Jugendliche sehr schlecht versorgte Altersgruppe

➚ neues-deutschland.de | 19.04.2018 | 14:37
Weimar. Deutschlands Kinder- und Jugendärzte beobachten bei ihren jungen Patienten zunehmend psychosomatische Störungen. Dabei fehle gerade für die sehr aufwendige Behandlung von Schlaf- und ...

Thema vom 19.04.2018

Deutlich mehr medizinische Noteinsätze

➚ neues-deutschland.de | 19.04.2018 | 14:37
Die Anzahl der medizinischen Rettungseinsätze in Mecklenburg-Vorpommern ist drastisch gestiegen. So wurden die Rettungssanitäter im Jahr 2016 etwa 123 000 Mal gerufen. Damit stieg die Zahl der Fälle ...

Thema vom 19.04.2018

Hamburg: Hamburger Initiative gegen ausufernden Antibiotika-Einsatz

➚ focus.de | 19.04.2018 | 13:03
Inhalt bereitgestellt von Mit einer gemeinsamen Initiative wollen die Akteure des Hamburger Gesundheitswesens einem ausufernden Einsatz von Antibiotika entgegentreten. Ziel sei es, Patienten davon zu ...

Thema vom 19.04.2018
Zu Seite: