Ihr Themavom 04.04 – 17.02.2019   zum Artikel

"Dieses Leid wird nicht vergessen"

➚ tagesschau.de | 24.08.2018 | 20:57

In Armenien hat Kanzlerin Merkel an die Massaker während des Ersten Weltkrieges erinnert. Sie vermied es aber, von einem Völkermord an den Armeniern zu sprechen, wie es der Bundestag 2016 gemacht ...

Artikel über die Zeit
Weitere Artikel zu diesem Thema

Verkehrschaos im Rheinland bleibt bisher aus

➚ express.de | 17.02.2019 | 15:14
Köln/Frechen - Schon der Freitagnachmittag wurde für Pendler zu Geduldsprobe. Über 230 Kilometer Stau in NRW waren die Folge. Auch das Wochenende versprach chaotisch zu werden: Angekündigt waren ...


Sperrungen auf vier wichtigen Autobahnen im Rheinland

➚ express.de | 16.02.2019 | 22:21
Köln/Frechen - Schon der Freitagnachmittag wurde für Pendler zu Geduldsprobe. Über 230 Kilometer Stau in NRW waren die Folge. Doch auch über das Wochenende wird den Autofahrern im Umland Geduld ...


Große Staugefahr am Wochenende, schon jetzt 160 Kilometer

➚ express.de | 16.02.2019 | 11:39
Köln/Frechen - Der Freitagnachmittag wird für Pendler zu Geduldsprobe. Schon gegen 16 Uhr gab es über 230 Kilometer Stau auf den Straßen in NRW. Vor allem auf der A1 und der A59 stockte es und staute ...


Große Staugefahr am Wochenende, schon jetzt 230 Kilometer

➚ express.de | 15.02.2019 | 15:49
Köln/Frechen - Der Freitagnachmittag wird für Pendler zu Geduldsprobe. Schon gegen 16 Uhr gibt es knapp 230 Kilometer Stau auf den Straßen in NRW. Vor allem auf der A1 und der A59 staut es sich ...


Neue Konkurrenz aus dem Kaspischen Meer

➚ neues-deutschland.de | 26.08.2018 | 16:55
Baku gilt als Sehnsuchtsort des Ölzeitalters. In Deutschland kursierten schon während des Kaiserreiches in Wirtschaftskreisen Ideen eines »europäischen Großwirtschaftsraums«, der unter deutscher ...


Freundschaft im Dienste der Wirtschaft

➚ tagesschau.de | 25.08.2018 | 13:12
Der Schwerpunkt zwischen Kanzlerin Merkel und dem aserbaidschanischen Präsidenten Alijew war klar gesetzt: Mehr Nähe in der Wirtschaft, vor allem beim Gas. Konfliktthemen wie die Menschenrechte ...


Aserbaidschan will mehr Gas in den Westen liefern

➚ rtl.de | 25.08.2018 | 13:07
Aserbaidschan ist bereit, mehr Gas in die Europäische Union zu liefern. Präsident Ilham Aliyev zeigte am Samstag bei einem Besuch von Bundeskanzlerin Angela Merkel in der Hauptstadt Baku Interesse an ...


Merkel: Berlin und Baku wollen enger zusammenarbeiten

➚ rtl.de | 25.08.2018 | 11:43
Deutschland und Aserbaidschan wollen ihre wirtschaftlichen Beziehungen weiter ausbauen, insbesondere in der Energiewirtschaft. Dabei geht es auch um Gaslieferungen des am Kaspischen Meer gelegenen ...

Zu Seite: