Ihr Themavom 13.04 – 01.07.2020   zum Artikel

43 Jahre in Betrieb : Atomkraftwerk Fessenheim endgültig abgeschaltet

➚ rundschau-online.de | 30.06.2020 | 07:37

Fessenheim - Das elsässische Atomkraftwerk Fessenheim, das seit Jahrzehnten als Sicherheitsrisiko gilt, ist endgültig abgeschaltet worden. Der zweite Druckwasserreaktor des betriebsältesten ...

Artikel über die Zeit
Weitere Artikel zu diesem Thema

Deutschland und Frankreich planen gemeinsame Bahnlinie

➚ stuttgarter-zeitung.de | 01.07.2020 | 13:23
Bis 1945 gab es eine Eisenbahnverbindung zwischen Freiburg und Colmar. Diese soll nun reaktiviert werden. Das Projekt ist eines von 15 vorrangigen Vorhaben der deutsch-französischen Zusammenarbeit.


Nach 40 Jahren: Akw Fessenheim im Elsass geht vom Netz

➚ stuttgarter-zeitung.de | 30.06.2020 | 14:01
Fessenheim - das ist für Atomkraftgegner ein Reizwort. Direkt an der Grenze zu Deutschland steht Frankreichs ältestes Akw. Jahrelang wurde über Sicherheitsbedenken gestritten. Doch nun sind die Tage des Atommeilers endgültig gezählt.


Französisches Atomkraftwerk Fessenheim endgültig abgeschaltet

➚ hersfelder-zeitung.de | 30.06.2020 | 08:13
Das französische Akw Fessenheim geht nach 43 Jahren vom Netz. Die Beschäftigten sind wütend.


AKW Fessenheim endgültig vom Netz

➚ tagesschau.de | 30.06.2020 | 01:00
Das elsässische Atomkraftwerk Fessenheim ist endgültig abgeschaltet worden. Es galt jahrzehntelang als Sicherheitsrisiko. Die Region soll nun ein grünes Vorzeigeprojekt werden. Bis dahin werden aber ...


Stilllegung des kritisierten Kernkraftwerks hat begonnen

➚ stuttgarter-zeitung.de | 29.06.2020 | 21:22
Das Atomkraftwerk Fessenheim im Elsass wird am Montagabend vom Netz genommen. Damit wird ein AKW verabschiedet, welches lange von Kritikern als Sicherheitsrisiko eingestuft wurde. In der Region soll nun ein Vorzeigeprojekt entstehen.


Fessenheim: ein Symbol des Atomzeitalters wird eingemottet

➚ stuttgarter-zeitung.de | 29.06.2020 | 16:36
Fessenheim war der erste Stein des Anstoßes für den Anti-Atom-Protest. Die Auseinandersetzungen um den französischen Pannenreaktor, der nun endgültig stillgelegt wird, haben eine ganze Ära geprägt ...


Zukunftsweisend

➚ stuttgarter-zeitung.de | 28.06.2020 | 14:21
Es ist nur der erste Schritt, ein Atomkraftwerk abzuschalten. Begleitende Maßnahmen müssen in Fessenheim folgen, kommentiert Knut Krohn.

Zu Seite: