Ihr Themavom 30.05 – 12.03.2019   zum Artikel

SEK verhaftet Terrorverdächtigen in Rheinland-Pfalz

➚ rp-online.de | 09.08.2016 | 22:15

Mutterstadt. Nach einem Hinweis aus NRW hat ein SEK der Polizei in Rheinland-Pfalz einen mutmaßlichen Islamisten festgenommen. Der Mann soll Drohungen im Zusammenhang mit einem Fußballspiel der 2. ...

Artikel über die Zeit
Weitere Artikel zu diesem Thema

Terrorziel Bundesliga: Polizei ermittelt gegen vier Männer

➚ nachrichten.de | 11.08.2016 | 19:16
Vier in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz festgenommene mutmaßliche Islamisten sollen nach Erkenntnissen der Duisburger Staatsanwaltschaft einen Anschlag auf ein Spiel der Fußball-Bundesliga verabredet haben. «Wir haben aber bislang keine konkreten Hinweise auf Ort und Ziel», sagte Behördensprecherin Anna Christiana Weiler. Es sei nicht klar, ob es um ein Spiel der ersten oder zweiten Liga gegangen sei. Die Polizei hatte vergangenen Freitag einen Verdächtigen in Mutterstadt in Rheinland-Pfalz und am Mittwoch drei weitere Männer im nordrhein-westfälischen Dinslaken festgenommen. Der in Mutterstadt festgenommene Mann sitzt in Untersuchungshaft, gegen die drei anderen Männer will die Staatsanwaltschaft Haftbefehl wegen Verabredung zu einer schweren staatsgefährdenden Gewalttat beantragen. Alle vier Männer hatten in einem Asylbewerberheim in Dinslaken gewohnt. Ein Sprecher des nordrhein-westfälischen Innenministeriums verwies auf Äußerungen von Innenminister Ralf Jäger (SPD), der am Mittwoch gesagt hatte, es ...


Weiterer Terrorverdächtiger festgenommen

➚ tagesschau.de | 10.08.2016 | 13:48
Im nordrhein-westfälischen Dinslaken ist ein mutmaßlicher Islamist festgenommen worden. Der Fall steht laut Polizei im Zusammenhang mit dem in Rheinland-Pfalz gefassten Asylbewerber aus Syrien. ...


Zweite Festnahme von mutmaßlichem IS-Kämpfer

➚ rp-online.de | 10.08.2016 | 13:18
In Dinslaken ist am Mittwochmorgen ein zweiter Tatverdächtiger in einer Flüchtlingsunterkunft festgenommen worden. Der Mann soll als Kämpfer des "Islamischen Staates" Gräueltaten in Syrien begangen haben.


Suche nach Terrorverdächtigen: zweite Festnahme in NRW

➚ ksta.de | 10.08.2016 | 12:55
Düsseldorf - Nach der Festnahme eines mutmaßlichen Islamisten in Rheinland-Pfalz hat die Staatsanwaltschaft Duisburg eine zweite Festnahme bestätigt. „Die gibt es”, sagte Oberstaatsanwalt Detlef ...


Suche nach Terrorverdächtigen: zweite Festnahme in NRW

➚ nachrichten.de | 10.08.2016 | 12:44
Düsseldorf (dpa) - Nach der Festnahme eines mutmaßlichen Islamisten in Rheinland-Pfalz hat die Staatsanwaltschaft Duisburg eine zweite Festnahme bestätigt. «Die gibt es», sagte Oberstaatsanwalt Detlef Nowotsch und bestätigte damit einen Bericht der «Rheinischen Post». Weitere Details nannte er nicht. Die «RP» berichtete, der Verdächtige sei am Vormittag von einem Spezialeinsatzkommando in einer Flüchtlingsunterkunft in Dinslaken festgenommen worden. Dort habe zeitweise auch der am Freitag in Mutterstadt in der Pfalz festgenommene 24-jährige mutmaßliche Islamist gelebt.


Polizeigewerkschaft fordert Überprüfung aller Flüchtlinge

➚ stuttgarter-zeitung.de | 10.08.2016 | 12:30
In Rheinland-Pfalz hat die Polizei einen Terrorverdächtigen festgenommen, der ein hoher Repräsentant der Terrormiliz Islamischer Staat sein soll. Als Konsequenz fordert die Polizeigewerkschaft nun die Überprüfung aller Flüchtlinge.


Kontakte zum Islamischen Staat: Polizei nimmt mutmaßlichen Islamisten in Dinslaken fest

➚ focus.de | 10.08.2016 | 12:18
In Dinslaken ist am Mittwochmittag ein mutmaßlicher Islamist in einer Flüchtlingsunterkunft festgenommen worden. Bereits am Freitag hatte die Polizei einen 24-jährigen Terrorverdächtigen in ...


Staatsanwaltschaft führt Verfahren gegen mutmaßlichen Islamisten

➚ rundschau-online.de | 10.08.2016 | 11:55
Düsseldorf - Der im rheinland-pfälzischen Mutterstadt festgenommene mutmaßliche Islamist steht weiter unter Verdacht. „Ich bestätige Ihnen gerne, dass wir ein Verfahren gegen den Mann führen und dass ...

Zu Seite: