Ihr Themavom 08.03 – 15.03.2018   zum Artikel

Nach Türken-Beleidigung: AfD-Mann Poggenburg tritt zurück

➚ hersfelder-zeitung.de | 08.03.2018 | 10:12

Poggenburg war nach einer Rede zum politischen Aschermittwoch, in der er die türkische Gemeinde in Deutschland unter anderem als "Kümmelhändler" und "Kameltreiber" bezeichnet hatte, in die Kritik ...

Artikel über die Zeit
Weitere Artikel zu diesem Thema

Poggenburg erhält Negativpreis »Haselnuss des Monats«

➚ neues-deutschland.de | 15.03.2018 | 11:47
Köln. Der umstrittene völkisch-nationalistische AfD-Politiker André Poggenburg bekommt einen erstmals vergebenen Negativpreis des Bundesverbands für NS-Verfolgte. Er erhält die »Haselnuss des ...


Bundesverband für NS-Verfolgte verleiht Negativpreis an AfD-Politiker Poggenburg

➚ hersfelder-zeitung.de | 14.03.2018 | 16:34
André Poggenburg ist mittlerweile bekannt für seine oftmals umstrittenen Aussagen. Nun hat er vom Bundesverband für NS-Verfolgte den Negativpreis „Haselnuss des Monats“ erhalten.


Poggenburgs Rückzug nur ein Manöver?

➚ neues-deutschland.de | 09.03.2018 | 15:56
André Poggenburg gilt selbst unter den Rechten als ein Rechtsaußen. Neben dem thüringischen AfD-Landeschef Björn Höcke ist der gelernte Kaufmann Sprachrohr und Gesicht des rechtsnationalen Flügels ...


Ein Hetzer muss gehen

➚ neues-deutschland.de | 08.03.2018 | 23:34
Berlin. Der AfD-Politiker André Poggenburg ist politisch vorerst gescheitert. Der 42-Jährige, der neben dem Thüringer Fraktionschef Björn Höcke einer der Frontmänner des rechten Parteiflügels ist, ...


Magdeburg: Poggenburg: Habe mich mit Aschermittwochsrede verkalkuliert

➚ focus.de | 08.03.2018 | 17:03
Inhalt bereitgestellt von Sachsen-Anhalts AfD-Chef André Poggenburg räumt nach seiner bundesweit diskutierten Aschermittwochsrede nun auch selbst Fehler ein. „Ich habe mich da tatsächlich ...


Für AfD-Chef Meuthen wäre Maas als Außenminister „Höchststrafe“

➚ hersfelder-zeitung.de | 08.03.2018 | 16:50
Heiko Maas soll angeblich neuer Außenminister werden. Für Jörg Meuthen, den Vorsitzenden der AfD, ist das ein absolutes Tabu - aus einem bestimmten Grund.


Türkische Gemeinde begrüßt Rücktritt von AfD-Rechtsaußen Poggenburg

➚ stuttgarter-zeitung.de | 08.03.2018 | 16:35
Die Türkische Gemeinde begrüßt den Rücktritt von André Poggenburg nach dessen „Kümmelhändler“-Rede. An der Forderung strafrechtlicher Konsequenzen hält ihr Vorsitzender Gökay Sofuoglu aber fest.


Poggenburg tritt Ende März zurück

➚ lvz.de | 08.03.2018 | 15:39
Er will „Druck von Partei und Fraktion“ nehmen: André Poggenburg gibt den Vorsitz der sachsen-anhaltischen AfD-Landtagsfraktion Ende des Monats auf. Auch als Landesvorsitzender tritt er zurück.

Zu Seite: