Ihr Themavom 08.03 – 15.03.2018   zum Artikel

Poggenburg gibt AfD-Spitzenämter Ende März auf

➚ maz-online.de | 08.03.2018 | 09:44

André Poggenburg will den Vorsitz der sachsen-anhaltischen AfD-Landtagsfraktion Ende des Monats aufgeben. Auch als Landesvorsitzender wolle er zurücktreten, teilte der AfD-Fraktionsvorstand am ...

Artikel über die Zeit
Weitere Artikel zu diesem Thema

Poggenburg erhält Negativpreis »Haselnuss des Monats«

➚ neues-deutschland.de | 15.03.2018 | 11:47
Köln. Der umstrittene völkisch-nationalistische AfD-Politiker André Poggenburg bekommt einen erstmals vergebenen Negativpreis des Bundesverbands für NS-Verfolgte. Er erhält die »Haselnuss des ...


Bundesverband für NS-Verfolgte verleiht Negativpreis an AfD-Politiker Poggenburg

➚ hersfelder-zeitung.de | 14.03.2018 | 16:34
André Poggenburg ist mittlerweile bekannt für seine oftmals umstrittenen Aussagen. Nun hat er vom Bundesverband für NS-Verfolgte den Negativpreis „Haselnuss des Monats“ erhalten.


Poggenburgs Rückzug nur ein Manöver?

➚ neues-deutschland.de | 09.03.2018 | 15:56
André Poggenburg gilt selbst unter den Rechten als ein Rechtsaußen. Neben dem thüringischen AfD-Landeschef Björn Höcke ist der gelernte Kaufmann Sprachrohr und Gesicht des rechtsnationalen Flügels ...


Ein Hetzer muss gehen

➚ neues-deutschland.de | 08.03.2018 | 23:34
Berlin. Der AfD-Politiker André Poggenburg ist politisch vorerst gescheitert. Der 42-Jährige, der neben dem Thüringer Fraktionschef Björn Höcke einer der Frontmänner des rechten Parteiflügels ist, ...


Magdeburg: Poggenburg: Habe mich mit Aschermittwochsrede verkalkuliert

➚ focus.de | 08.03.2018 | 17:03
Inhalt bereitgestellt von Sachsen-Anhalts AfD-Chef André Poggenburg räumt nach seiner bundesweit diskutierten Aschermittwochsrede nun auch selbst Fehler ein. „Ich habe mich da tatsächlich ...


Für AfD-Chef Meuthen wäre Maas als Außenminister „Höchststrafe“

➚ hersfelder-zeitung.de | 08.03.2018 | 16:50
Heiko Maas soll angeblich neuer Außenminister werden. Für Jörg Meuthen, den Vorsitzenden der AfD, ist das ein absolutes Tabu - aus einem bestimmten Grund.


Türkische Gemeinde begrüßt Rücktritt von AfD-Rechtsaußen Poggenburg

➚ stuttgarter-zeitung.de | 08.03.2018 | 16:35
Die Türkische Gemeinde begrüßt den Rücktritt von André Poggenburg nach dessen „Kümmelhändler“-Rede. An der Forderung strafrechtlicher Konsequenzen hält ihr Vorsitzender Gökay Sofuoglu aber fest.


Poggenburg tritt Ende März zurück

➚ lvz.de | 08.03.2018 | 15:39
Er will „Druck von Partei und Fraktion“ nehmen: André Poggenburg gibt den Vorsitz der sachsen-anhaltischen AfD-Landtagsfraktion Ende des Monats auf. Auch als Landesvorsitzender tritt er zurück.

Zu Seite: