Ihr Themavom 10.02 – 19.02.2018   zum Artikel

Zahl der Erkrankungen so hoch wie noch nie in diesem Jahr

➚ express.de | 16.02.2018 | 18:04

Von der Grippewelle sind derzeit vor allem Schulkinder betroffen. Trotz des beginnenden Frühlings sei zudem noch kein Ende der Infektionswelle abzusehen, sagte Silke Buda, Grippe-Expertin des Robert ...

Artikel über die Zeit
Weitere Artikel zu diesem Thema

Regensburg: Aggressives Influenza-Virus sucht Städte und Regionen heim - bundesweit 102 Tote

➚ focus.de | 19.02.2018 | 09:12
Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Eine starke Grippewelle hat Regensburg erfasst. Das berichtet die "Mittelbayerische Zeitung". Der Leiter des dortigen Gesundheitsamtes sagte der Zeitung: „Seit ...


Wiesbaden: Grippewelle fordert bislang fünf Todesopfer in Hessen

➚ focus.de | 17.02.2018 | 08:43
Inhalt bereitgestellt von Die Grippewelle hat Hessen fest im Griff. Seit Jahresbeginn wurden bisher 1350 Influenzafälle gemeldet, fünf Patienten überlebten die Infektion nicht, wie das ...


Cuxhaven: Rotznase und Brummschädel: Grippewelle rollt durchs Cuxland

➚ focus.de | 16.02.2018 | 19:04
Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Husten, Fieber, Kopfschmerzen – viele Menschen im Cuxland leiden unter einem grippalen Infekt. Oder sie haben die Grippe auf dem Hals. Bislang wurden dem ...


Zahl der Grippefälle weiter gestiegen

➚ paz-online.de | 16.02.2018 | 16:14
Die Zahl der Grippekranken steigt weiter. Bisher sind in Deutschland schon 102 infizierte Menschen gestorben. Die meisten davon waren älter als 60 Jahre.


Dresden: Behörden: Höhepunkt der Grippewelle scheint erreicht

➚ focus.de | 16.02.2018 | 14:23
Inhalt bereitgestellt von Der Höhepunkt der Grippewelle in Sachsen scheint nach Ansicht der Behörden erreicht. Die Zahl der gemeldeten Influenza- Erkrankungen habe im Vergleich zur Vorwoche noch ...


Landkreis Rosenheim: Grippewelle in der Region

➚ focus.de | 16.02.2018 | 11:37
Dieser Inhalt wurde erstellt von Landratsamt Rosenheim Mehr als 250 Grippefälle allein in diesem Jahr, Gesundheitsamt rät zu Hygiene. Die Grippewelle hat Stadt und Landkreis Rosenheim erreicht. Nach ...


FOCUS: Jeder fünfte Deutsche möchte sich noch gegen die Grippe impfen lassen

➚ focus.de | 15.02.2018 | 23:53
Berlin . Angesichts steigender Erkrankungszahlen wollen sich 19,1 Prozent der Deutschen doch noch gegen die grassierenden Grippeviren impfen lassen. Das geht aus einer Umfrage des Insa-Instituts im ...

Zu Seite: