Ihr Themavom 26.04 – 19.09.2018   zum Artikel

Viren-Alarm! : Bekomme ich bei Kälte eher eine Erkältung?

➚ berliner-kurier.de | 13.01.2017 | 10:36

Bloß nicht ohne Mütze oder gar mit nassen Haaren in die Kälte! Dem Volksmund nach kann ein kalter Kopf Krankmacher sein - wer sich nicht warm genug angezogen hat, trägt demnach selbst Schuld für ...

Artikel über die Zeit
Weitere Artikel zu diesem Thema

Ex-Bodyguard entlastet Macron

➚ stuttgarter-zeitung.de | 19.09.2018 | 16:50
Der frühere Elysée-Sicherheitsbeauftragte Alexandre Benalla hat vor einem Parlamentsausschuss in Paris ausgesagt. Er bestritt, jemals Leibwächter von Staatschef Macron gewesen zu sein.


Habe ich Grippe oder Erkältung?

➚ rundschau-online.de | 13.01.2017 | 10:18
Die aktuelle Grippewelle rollt und nimmt weiterhin Fahrt auf. In diesem Winter aber unabhängig von der aktuellen Kälte: Experten sehen den Beginn einige Wochen früher als in den vergangenen beiden ...


Kliniken sollen Operationen verschieben

➚ stuttgarter-zeitung.de | 12.01.2017 | 09:59
Die Grippe sorgt in Frankreich für ausgelastete Krankenhäuser. Notfalls sollen nicht dringende Operationen aufgeschoben werden, um genug Betten für Grippepatienten zu haben. Droht die Welle nach Deutschland überzugreifen?


Sturmtief „Axel“ bringt nicht nur Kälte : Jetzt rollt die Grippewelle auf Berlin zu

➚ berliner-kurier.de | 07.01.2017 | 14:50
Berlin - Bloß nicht ohne Mütze oder gar mit nassen Haaren in die Kälte! Dem Volksmund nach kann ein kalter Kopf Krankmacher sein - wer sich nicht warm genug angezogen hat, trägt demnach selbst Schuld ...


Die Grippewelle rollt über Deutschland

➚ lvz.de | 06.01.2017 | 14:53
Die Grippewelle rollt: neun Todesfälle sind in diesem Winter bereits gemeldet worden – rund 2600 Menschen haben sich schon angesteckt. Doch längst nicht alle Influenza-Fälle werden auch gemeldet.


Die Grippewelle rollt über Deutschland

➚ maz-online.de | 06.01.2017 | 14:20
Die Grippewelle rollt: neun Todesfälle sind in diesem Winter bereits gemeldet worden – rund 2600 Menschen haben sich schon angesteckt. Doch längst nicht alle Influenza-Fälle werden auch gemeldet.


Die Grippewelle rollt über Deutschland

➚ sn-online.de | 06.01.2017 | 13:37
Berlin . Bei rund 2600 Menschen haben Laboruntersuchungen nach Daten der Arbeitsgemeinschaft Influenza am Robert Koch-Institut (RKI) von Beginn der Grippewelle bis Anfang Januar eine Grippeerkrankung ...

Zu Seite: