Ihr Themavom 07.12 – 16.12.2017   zum Artikel

Heugabelwerfen bleibt olympisch: IOC mahnt Münchner Firma wegen Spaß-Olympiade ab

➚ focus.de | 08.12.2017 | 14:09

Eine Eventfirma darf Veranstaltungen für Unternehmen unter dem Titel „Bauernhofolympiade“ vermarkten. Das entschied das Münchner Oberlandesgericht am Donnerstag in einer Berufungsverhandlung wegen ...

Artikel über die Zeit
Weitere Artikel zu diesem Thema

Streit um Millionen-Testament: Bruder will Erbe an Flüchtlingsverein verhindern

➚ focus.de | 16.12.2017 | 00:50
Im Frühsommer 2017 starb ein reicher Hildesheimer Geschäftsmann. Er hinterließ ein Millionenerbe, das Begehrlichkeiten weckt. Nun weist der Bruder des Verstorbene auf viele Seltsamkeiten hin: Kurz ...


Mann bürgt für Flüchtling - jetzt rechtfertigt Jobcenter die 40.000-Euro-Rechnung

➚ focus.de | 15.12.2017 | 16:21
Das Jobcenter Paderborn fordert fast 40.000 Euro von William E., weil er für einen Flüchtling gebürgt hat. Der Bürge ist fassungslos. Jetzt äußert sich die Behörde zu dem Prozess. Der Fall sorgte für ...


Ich bin ruiniert: Flüchtlingsbürge hat nun Inkasso-Büro am Hals

➚ focus.de | 14.12.2017 | 17:37
Der Prozess war die letzte Chance für William E. sich von der erdrückenden Schuldenlast zu befreien. Doch er verlor und hat nicht mal mehr die Möglichkeit, Revision gegen das Urteil einzulegen. Vor ...


Digitaler Nachlass: Das passiert mit unserer Internet-Präsenz, wenn wir sterben

➚ focus.de | 08.12.2017 | 18:53
Datenmüll, verborgene Schätze oder Endlos-Abos: Fachanwalt Dirk Vollmer rät, sich frühzeitig mit dem eigenen digitalen Nachlass zu befassen – bevor es für die Erben teuer wird. Facebook - und Twitter ...


Digitaler Nachlass: Das passiert mit unserer Internet-Präsenz, wenn wir sterben

➚ focus.de | 08.12.2017 | 18:53
Datenmüll, verborgene Schätze oder Endlos-Abos: Fachanwalt Dirk Vollmer rät, sich frühzeitig mit dem eigenen digitalen Nachlass zu befassen – bevor es für die Erben teuer wird. Facebook - und Twitter ...


Falschauskunft von Ausländerbehörde: Bürge muss 30.000 Euro für Flüchtlinge zahlen

➚ focus.de | 08.12.2017 | 18:01
Die Verzweiflung steht William E. in Gesicht geschrieben. Gerade hat er im Sitzungssaal 2 des Oberverwaltungsgerichts Nordrhein-Westfalen in Münster erfahren, dass er als Bürge für zwei Flüchtlinge ...


Bürge muss für Flüchtling zahlen: Dann hätte ich mich niemals darauf eingelassen

➚ focus.de | 08.12.2017 | 18:01
Die Verzweiflung steht William E. in Gesicht geschrieben. Gerade hat er im Sitzungssaal 2 des Oberverwaltungsgerichts Nordrhein-Westfalen in Münster erfahren, dass er als Bürge für zwei Flüchtlinge ...

Zu Seite: