Ihr Themavom 10.11 – 23.01.2020   zum Artikel

Schüsse auf Bürgerbüro von Bundestags-Politiker - Er reagiert kämpferisch: „Lasse mich nicht

➚ hersfelder-zeitung.de | 15.01.2020 | 17:54

Auf das Bürgerbüro des SPD-Bundestagsabgeordneten Dr. Karamba Diaby ist ein Anschlag verübt worden. Die Frontscheibe des Büros sind von Einschusslöchern gezeichnet. Verletzt wurde bei der Attacke ...

Artikel über die Zeit
Weitere Artikel zu diesem Thema

Morddrohung gegen SPD-Politiker Diaby

➚ rundschau-online.de | 23.01.2020 | 19:45
Halle - Der SPD-Bundestagsabgeordnete Karamba Diaby aus Halle hat eine Morddrohung erhalten. „Ich nehme die Drohung ernst und habe sofort die Polizei darüber informiert. Es wurden unverzüglich ...


Halle: Nach Einschusslöchern: Morddrohung gegen SPD-Politiker Diaby

➚ focus.de | 23.01.2020 | 17:35
Der Druck von Rechtsextremen auf den SPD-Politiker Diaby erreicht mit Morddrohungen eine kaum erträgliche neue Ebene. Die Verfasser unterzeichnen mit „Heil Hitler“ und verweisen auf den ermordeten ...


Nach Einschusslöchern: Morddrohung gegen SPD-Politiker Diaby

➚ rundschau-online.de | 23.01.2020 | 17:35
Halle - Der SPD-Bundestagsabgeordnete Karamba Diaby aus Halle hat eine Morddrohung erhalten. „Ich nehme die Drohung ernst und habe sofort die Polizei darüber informiert. Es wurden unverzüglich ...


Halle: Morddrohung gegen SPD-Politiker Diaby

➚ focus.de | 23.01.2020 | 16:26
Der SPD-Bundestagsabgeordnete Karamba Diaby hat eine Morddrohung erhalten. „Ich nehme die Drohung ernst und habe sofort die Polizei darüber informiert. Es wurden unverzüglich Ermittlungen aufgenommen ...


An den ersten tätlichen Angriff im Jahr 1990 erinnert sich SPD-Politiker Diaby bis heute - Video

➚ focus.de | 22.01.2020 | 12:21
Am 15. Januar wurde das Büro des SPD-Bundestagsabgeordneten Karamba Diaby in Halle angegriffen. Es wurde mehrfach auf die Scheibe seines Bürgerbüros geschossen. Der Fall löste bundesweit Entsetzen ...


Schüsse auf Bürgerbüro - SPD will Krisentreffen

➚ tagesschau.de | 17.01.2020 | 18:45
Fünf Einschusslöcher in der Scheibe: Der Angriff auf das Bürgerbüro des SPD-Politikers Diaby sorgt für Bestürzung. SPD-Generalsekretär Klingbeil hat nun parteiübergreifend zu einem Krisentreffen ...


„Wer bei Hasspostings keine Gegenrede leistet, macht es sich zu einfach“

➚ stuttgarter-zeitung.de | 17.01.2020 | 16:22
Karamba Diaby sitzt für die SPD im Bundestag. Seit Jahren erfährt er Anfeindungen, nun wurde auf sein Büro geschossen. Warum die Tat aus seiner Sicht auch mit Hate Speech im Internet zusammenhängt.


Halle/Dresden: Karamba Diaby erhält Integrationspreis in Heilbronn

➚ focus.de | 17.01.2020 | 13:33
Der SPD-Bundestagsabgeordnete Karamba Diaby soll am Samstag mit dem Integrationspreis der Europäischen Gesellschaft für Politik, Kultur, Soziales „Diaphania“ in Heilbronn ausgezeichnet werden. Der in ...

Zu Seite: