Ihr Themavom 10.11 – 16.01.2020   zum Artikel

Schüsse auf Bürgerbüro von Bundestags-Politiker - Er reagiert kämpferisch: „Lasse mich nicht

➚ hersfelder-zeitung.de | 15.01.2020 | 17:54

Auf das Bürgerbüro des SPD-Bundestagsabgeordneten Dr. Karamba Diaby ist ein Anschlag verübt worden. Die Frontscheibe des Büros sind von Einschusslöchern gezeichnet. Verletzt wurde bei der Attacke ...

Artikel über die Zeit
Weitere Artikel zu diesem Thema

Auch Stuttgarter Politiker werden bedroht

➚ stuttgarter-zeitung.de | 16.01.2020 | 19:00
Politiker wie Angela Merkel und Cem Özdemir solidarisieren sich mit Karamba Diaby nach den Schüssen auf das Büro des SPD-Politikers. Auch Stuttgarter Politiker sehen sich zunehmend mit Anfeindungen konfrontiert.


Viel Solidarität für Diaby nach Angriff auf Büro

➚ rundschau-online.de | 16.01.2020 | 18:59
Berlin - Der SPD-Bundestagsabgeordnete Karamba Diaby hat nach dem Angriff auf sein Bürgerbüro große Rückendeckung im Bundestag erhalten. Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) sagte dem Politiker am ...


Halle: Erneut Löcher in Scheibe: Justizzentrum Halle betroffen

➚ focus.de | 16.01.2020 | 18:42
Nach dem Angriff auf das Bürgerbüro eines SPD-Politikers sind auch am Justizzentrum Halle Löcher in mehreren Fenstern festgestellt worden. „Wodurch die Schäden entstanden sind, wird derzeit ...


Bundestagsvizepräsident verurteilt Attacke auf Diaby-Büro

➚ stuttgarter-zeitung.de | 16.01.2020 | 17:31
Am Mittwoch haben Unbekannte das Bürgerbüro des SPD-Bundestagsabgeordneten Karamba Diaby in Halle an der Saale angegriffen. Bundestagsvizepräsident Thomas Oppermann äußert sich nun zu der Attacke.


Büro von Bundestags-Politiker beschossen: Merkel trifft Abgeordneten - Staatsschutz ermittelt

➚ hersfelder-zeitung.de | 16.01.2020 | 16:38
Auf das Bürgerbüro eines SPD-Bundestagsabgeordneten ist offenbar ein Anschlag verübt worden. Die Rede ist von Schüssen, die auf das Gebäude abgegeben wurden.


Schüsse auf Büro: Merkel unterstützt SPD-Abgeordneten Diaby

➚ rundschau-online.de | 16.01.2020 | 11:33
Berlin - Nach dem Angriff auf das Bürgerbüro des SPD-Bundestagsabgeordneten Karamba Diaby hat Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) dem Politiker Unterstützung zugesagt. Am Mittwoch waren an einer ...


Hintergründe noch unklar : Angriff auf SPD-Politiker, mehrere Schüsse abgegeben

➚ berliner-kurier.de | 16.01.2020 | 08:06
Halle - Immer wieder werden Politiker Ziel von Angriffen. Jetzt werden Einschusslöcher in einer Scheibe des Bürgerbüros eines SPD-Bundestagsabgeordneten festgestellt. Was dahinter steckt, ist noch ...


Nach Schüssen aufs Büro: Merkel stellt sich hinter SPD-Mann Diaby

➚ focus.de | 16.01.2020 | 00:40
Nach dem Angriff auf das Bürgerbüro des SPD-Bundestagsabgeordneten Karamba Diaby hat Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) dem Politiker Unterstützung zugesagt. Am Mittwoch waren an einer Scheibe des ...

Zu Seite: