Ihr Themavom 03.08 – 29.10.2019   zum Artikel

Millionen-Kundgebung gegen Chiles Regierung

➚ hersfelder-zeitung.de | 26.10.2019 | 20:56

"Dies ist ein historischer Tag", sagte Bürgermeisterin Karla Rubilar dem Sender TV Chile. Die Menschen brachten die "Wut und Empörung" zum Ausdruck, die sich über Jahre hinweg aufgestaut habe. "Heute ...

Artikel über die Zeit
Weitere Artikel zu diesem Thema

Brandstiftung und Plünderungen

➚ tagesschau.de | 29.10.2019 | 09:41
In Chiles Hauptstadt Santiago hat es erneut Ausschreitungen gegeben. Am Rande von Protesten gegen soziale Missstände setzten Teilnehmer Geschäfte in Brand und plünderten sie. In Chile haben erneut ...


Piñera hebt Ausnahmezustand auf und bildet Kabinett um

➚ focus.de | 28.10.2019 | 19:42
Der wegen schwerer Unruhen in Chile verhängte Ausnahmezustand ist nach zehn Tagen am Montag wieder aufgehoben worden. Präsident Sebastián Piñera hatte am Wochenende ein entsprechendes Dekret ...


Nach Millionenmarsch : Chiles Präsident entlässt gesamte Regierung

➚ berliner-zeitung.de | 27.10.2019 | 10:44
Santiago de Chile - Unter dem Druck von beispiellosen Massenprotesten hat Chiles Staatschef Sebastián Piñera seine gesamte Regierung entlassen. Er habe alle Minister zum Rücktritt aufgefordert, sagte ...


Santiago de Chile: Chiles Präsident tauscht sein komplettes Kabinett aus

➚ focus.de | 27.10.2019 | 09:40
Gut eine Million Menschen waren am Freitag in Chiles Hauptstadt auf die Straße gegangen. Präsident Piñera will nun, dass all seine Minister zurücktreten. Ein Ende der massiven Proteste bringt das ...


Chiles Präsident tauscht sein komplettes Kabinett aus

➚ hersfelder-zeitung.de | 27.10.2019 | 08:55
Gut eine Million Menschen waren am Freitag in Chiles Hauptstadt auf die Straße gegangen. Präsident Piñera will nun, dass all seine Minister zurücktreten. Ein Ende der massiven Proteste bringt das aber nicht.


Massenproteste krempeln Chile um

➚ tagesschau.de | 27.10.2019 | 02:19
In Chile haben die Massenproteste politische Folgen. Präsident Piñera hat alle seine Minister entlassen. Zuletzt hatten allein in der Hauptstadt Santiago mehr als eine Million Menschen demonstriert.


Reicht den Chilenen ein neues Kabinett?

➚ tagesschau.de | 26.10.2019 | 20:39
Mehr als eine Million Menschen haben auf Chiles Straßen umfassende Reformen und den Rücktritt des Präsidenten gefordert. Nun reagiert dieser und kündigt eine Regierungsumbildung an. Auch den ...

Zu Seite: