Ihr Themavom 26.07 – 17.10.2019   zum Artikel

Bundestag gedenkt der Opfer des Terroranschlags von Halle

➚ rundschau-online.de | 17.10.2019 | 09:31

Berlin - Der Bundestag hat der Opfer des Terroranschlags von Halle gedacht. „Der Anschlag hat das bedrohliche Ausmaß rechtsextremer Gewaltbereitschaft offenbart, erneut”, sagte Bundestagspräsident ...

Artikel über die Zeit
Weitere Artikel zu diesem Thema

Berlin: Mehrheit sieht unterschätzte Gefahr des rechten Terrors

➚ focus.de | 16.10.2019 | 11:13
Knapp zwei Drittel der Bürger glauben, dass Politik und Sicherheitsbehörden die Gefahr des rechtsextremen Terrors in den vergangenen Jahren unterschätzt haben. Dieser Ansicht stimmten im ...


Stuttgart: Landtag bespricht Antisemitismus und Bienen-Volksbegehren

➚ focus.de | 16.10.2019 | 02:23
Das antisemitische Attentat in Halle sorgt bundesweit für Entsetzen. Judenfeindlichkeit gibt es aber auch in Baden-Württemberg - darüber diskutiert nun der Landtag. Unter dem Eindruck des Attentats ...


Slowik: Jüdische Einrichtungen auch technisch schützen

➚ berliner-zeitung.de | 15.10.2019 | 13:44
Berlin - Zäune, Alarmsysteme oder Videotechnik: Nach dem Terroranschlag von Halle hält Berlins Polizeipräsidentin auch technische Lösungen zum Schutz jüdischer Einrichtungen für nötig. „Es ist ...


Berlin: Slowik: Jüdische Einrichtungen auch technisch schützen

➚ focus.de | 15.10.2019 | 00:42
Nach dem Terroranschlag von Halle fordert Berlins Polizeipräsidentin auch technische Lösungen zum Schutz jüdischer Einrichtungen. „Es ist deutlich geworden, dass jüdische Einrichtungen einen ...


Leipzig: Unionsfraktion gedenkt der Opfer von Halle

➚ focus.de | 14.10.2019 | 17:31
Die Unionsfraktion im Bundestag hat eine Schweigeminute für die Opfer in Halle eingelegt. Jeder sei aufgefordert, alles zu tun, damit sich alle Menschen in Deutschland sicher und aufgehoben fühlen, ...


Erfurt: Jüdische Gemeinde in Thüringen bekommt Tora-Rolle

➚ focus.de | 14.10.2019 | 14:37
Die Jüdische Landesgemeinde Thüringen erhält ein besonderes Geschenk: eine neue von Hand geschriebene Tora-Rolle. Bei einer speziellen und in Deutschland seltenen Zeremonie soll dafür in der ...


Von Trauma zu Trauma : Wie fühlen sich Berliner Juden nach dem Anschlag von Halle?

➚ berliner-zeitung.de | 14.10.2019 | 11:10
Wie Eiswasser im Gesicht Von Anetta Kahane Ich war weit weg, an der Pazifikküste. Am Vorabend von Jom Kippur hatte ich mir allein das Gebet Kol Nidrei angehört. Es war das erste Mal seit Jahren, dass ...

Zu Seite: