Ihr Themavom 21.11 – 24.05.2017   zum Artikel

Gerrard zu Xabi Alonso: "Ich beneide dich"

➚ goal.com | 19.05.2017 | 22:00

Insgesamt fünf Jahre beackerten Steven Gerrard und Xabi Alonso gemeinsam das Mittelfeld des FC Liverpool . Während der Engländer seine Karriere bereits beendet hat, wird der Spanier am Samstag beim ...

Foto: dpa
Artikel über die Zeit
Weitere Artikel zu diesem Thema

Hommage auf Xabi Alonso: "Der Mitbegründer des modernen Diagonalpasses"

➚ goal.com | 24.05.2017 | 13:12
Mit Xabi Alonso tritt einer der größten Fußballer seiner Generation ab. Goal sprach mit ehemaligen Teamkollegen vom FC Bayern und dem FC Liverpool.


„Das ist natürlich Wahnsinn“ : Streich kritisiert Halbzeitshow des FC Bayern

➚ berliner-zeitung.de | 23.05.2017 | 15:13
München - Champions-League-Aus gegen Real Madrid, DFB-Pokal-Pleite gegen Borussia Dortmund: Die erfolgsverwöhnten Anhänger des FC Bayern hatten in der Saison 2016/17 weniger zu feiern als sonst. ...


Streich kritisiert FC Bayerns Halbzeitshow

➚ ksta.de | 23.05.2017 | 14:59
München - Champions-League-Aus gegen Real Madrid, DFB-Pokal-Pleite gegen Borussia Dortmund: Die erfolgsverwöhnten Anhänger des FC Bayern hatten in der Saison 2016/17 nur selten Grund zu feiern. ...


VIDEO: Gänsehaut pur bei Alonsos und Lahms Auswechslung

➚ goal.com | 21.05.2017 | 20:35
Zwei der ganz Großen nahmen am Samstag ihren Hut. Bei ihren Auswechslungen kam es zu Gänsehautmomenten @PetrizTomas la retirada de Xabi Alonso y Lahm. https://t.co/2gAfy2HGU7 — G0H4N1N3NGL4ND ...


Feierlichkeiten beim FC Bayern: Christian Streich übt Kritik

➚ goal.com | 21.05.2017 | 11:35
Trainer Christian Streich vom SC Freiburg warnt vor einer gefährlichen Entwicklung. Arjen Robben und Mats Hummels fühlen derweil mit ihrem Gegner.


"Ein Mix aus Glückseligkeit, Nostalgie, Melancholie und Traurigkeit"

➚ goal.com | 21.05.2017 | 10:42
Xabi Alonso spricht im Interview über seine Gefühle und die Zukunft des FC Bayern. Außerdem verrät er, wie er gern in Erinnerung bleiben würde.


Hoeneß: Wenn man unseren Kader verstärken will, braucht man Granaten

➚ nachrichten.de | 21.05.2017 | 04:52
München (dpa) - Den deutschen Fußball-Meister FC Bayern München erwartet ein spannender Transfersommer. «Wir haben einen Kader, wenn man den verstärken will, muss man schon ziemliche Granaten kaufen. Und deswegen muss man auch perspektivisch denken. Es wird sicherlich einen Mix geben zwischen erfahrenen Spielern und Spielern mit Zukunft», sagte Präsident Uli Hoeneß im BR. Erst einmal stand aber die Meisterfeier an. «Lasst es krachen», sagte Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge bei dem Fest, auf dem die scheidenden Fußballgrößen Philipp Lahm und Xabi Alonso gefeiert wurden.


Meisterschale, Bierduschen, Rathausbalkon: Party für Lahm

➚ nachrichten.de | 20.05.2017 | 21:39
München (dpa) - Diesen Meistermoment wird Philipp Lahm niemals vergessen. Zum letzten Mal zeigte der 33-Jährige als Bayern-Kapitän mit der Schale in der Hand tausenden Fans auf dem Münchner Marienplatz. Lahm & Co. ließen sich auf dem Rathausbalkon feiern, der Weltmeister war bei seiner Dankesrede tief berührt. «Es ist für mich immer etwas Besonderes hier oben zu stehen. Ich möchte mich bei jedem Einzelnen bedanken für die unglaubliche Unterstützung», sagte Lahm vor dem rot-weißen Fahnenmeer und kämpfte mit den Tränen. Die Teamkollegen sangen eine Lobeshymne für den nach anderthalb Jahrzehnten im Profifußball scheidenden Lahm. Die Meister-Bayern um die Entertainer Franck Ribéry, Rafinha und Thomas Müller zeigten sich am Samstagabend nach dem 4:1 gegen den SC Freiburg ihrem Anhang wie gewohnt in Tracht. Trainer Carlo Ancelotti kündigte bei seiner Premiere gleich mal weitere Trophäen an. «Wir wollen zusammen noch viele Titel gewinnen. Mia san Mia.» Dann sind außer Lahm auch Xabi Alonso und Tom Starke nicht mehr dabei. ...

Zu Seite: