Ihr Themavom 02.11 – 11.07.2019   zum Artikel

BVB: Sergej W. schweigt bisher

➚ stuttgarter-nachrichten.de | 23.04.2017 | 15:45

Tübingen - Der mutmaßliche Attentäter von Dortmund, dem vorgeworfen wird, am 11. April einen Sprengstoffanschlag auf den BVB-Bus verübt zu haben und der am Freitag festgenommen wurde, hat bisher ...

Artikel über die Zeit
Weitere Artikel zu diesem Thema

Ein Turban ist kein Ersatz

➚ focus.de | 11.07.2019 | 14:16
Inhalt bereitgestellt von Wer Motorrad fahren will, muss einen Helm tragen. Auch religiöse Kleidervorschriften müssen hinter der Regel zurücktreten. Motorradfahrer dürfen nicht aus religiösen Gründen ...


Ein Turban ist kein Helmersatz

➚ stuttgarter-zeitung.de | 04.07.2019 | 17:16
Ein Vertreter der Sikh-Religion wollte mit Turban an Stelle eines Helmes Motorrad fahren. Darf er nicht, sagen die Gerichte. Aber ein Hintertürchen könnte es doch noch geben.


Urteil: Helmpflicht gilt auch für Sikh-Anhänger mit Turban

➚ hersfelder-zeitung.de | 04.07.2019 | 16:31
Ein Sikh möchte auf dem Motorrad aus religiösen Gründen Turban statt Helm tragen. Das darf er nicht, entschied das Bundesverwaltungsgericht. Noch besteht für den Mann aber eine kleine Chance, ...


Leipzig/Konstanz: Urteil: Helmpflicht gilt auch für Sikh-Anhänger mit Turban

➚ focus.de | 04.07.2019 | 15:33
Inhalt bereitgestellt von Ein Sikh möchte auf dem Motorrad aus religiösen Gründen Turban statt Helm tragen. Das darf er nicht, entschied das Bundesverwaltungsgericht. Noch besteht für den Mann aber ...


Urteil: Helmpflicht gilt auch für Sikh-Anhänger mit Turban

➚ berliner-zeitung.de | 04.07.2019 | 14:56
Leipzig/Konstanz - Motorradfahrer können aus religiösen Gründen nicht grundsätzlich von der Helmpflicht befreit werden. Das hat das Bundesverwaltungsgericht in Leipzig am Donnerstag entschieden (Az.: ...


Leipzig: Turban statt Motorradhelm?: weitere Entscheidung erwartet

➚ focus.de | 04.07.2019 | 06:16
Inhalt bereitgestellt von Ein Turban tragender Sikh-Anhänger will ohne Helm Motorrad fahren. Darf er das? Nach jahrelangem Hin und Her soll nun ein Bundesgericht entscheiden. Darf ein Sikh wegen ...


Medien: Der vemeintliche Täter bestreiter BVB-Attentat

➚ goal.com | 28.04.2017 | 14:48
Der Beschuldigte lässt über seinen Anwalt vermelden, dass er nicht der Initiator des Angriffs auf den Mannschaftsbus der Dortmunder war.


Medien: Mutmaßlicher Attentäter bestreitet Anschlag

➚ stuttgarter-nachrichten.de | 28.04.2017 | 14:29
Der mutmaßliche Täter Sergej W. bestreitet, einen Anschlag auf die Mannschaft des Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund verübt zu haben.

Zu Seite: