Sortiert nach: Aktualität

Top-Nachricht

Technischer Defekt Ursache für Brand in Altenheim

WELT ONLINE   Vor 11 Minuten zum Artikel

Vermutlich ein technischer Defekt hat das Feuer in einem Altenheim in Wiefelstede (Ammerland) mit einem Toten und zahlreichen Verletzten verursacht. Die Ermittler gingen davon aus, dass der Brand von der Elektroanlage eines der ...

Meldungen (1), Kommentare (0)

Leipzig am 23. Oktober 1989: Die Puhdys in der Deutschlandhalle

Berliner Zeitung   Vor 17 Minuten zum Artikel

23. Oktober 1989 in Leipzig: Noch war DDR. Noch war nicht absehbar, dass es bald mit ihr vorüber sein würde.

Meldungen (1), Kommentare (0)

Gewerkschaftsstreit: Ver.di-Chef Bsirske stellt sich gegen GDL-Boss Weselsky

SPIEGEL ONLINE   Vor 19 Minuten zum Artikel

Die Lokführergewerkschaft GDL muss sich Kollegenschelte gefallen lassen. Ver.di-Chef Frank Bsirske kritisiert deren Blockade-Haltung - diese gehe am Ende zulasten von Beschäftigten und Kunden.

Meldungen (1), Kommentare (0)

Champions League: Chelsea, Real, Barca: Der FC Bayern muss nur drei Gegner fürchten

FOCUS Online   Vor 30 Minuten zum Artikel

Wer 7:1 beim AS Rom gewinnt und dabei nicht mal eine feuchte Stirn bekommt, regiert die Champions League. Tatsächlich brauchen die Bayern kaum einen Gegner zu fürchten. Nur drei Teams könnten Pep Guardiolas Maschine einen Stock ...

Meldungen (1), Kommentare (0)

Zwei neue Shows in Planung

Stuttgarter Zeitung   Vor 16 Minuten zum Artikel

Bad Cannstatt - Als er ein kleiner Junge war, gehörte der Zauberkasten zu Thorsten Strotmanns Lieblingsspielzeug. Und wenn er auch den Kasten irgendwann wegpackte – das Interesse am Zaubern blieb. „Als ich 20 Jahre alt war, gab ...

Meldungen (1), Kommentare (0)

Sprachwissenschaft: Wie die Rechtschreibreform in die Köpfe kommt

SPIEGEL ONLINE   Vor 1 Stunde zum Artikel

Ist eine Idee zum Scheitern verurteilt, oder setzt sie sich durch? Forscher haben ein Rechenmodell entwickelt, das die Chancen von Neuerungen vorhersagen soll. Ausprobiert haben sie es an einem besonders umstrittenen Fall: der ...

Meldungen (1), Kommentare (0)

Kindspech, Hexenmilch: Sieben nicht ganz so süße Fakten über Babys

Berliner Zeitung   Vor 17 Minuten zum Artikel

Babys sind niedlich - keine Frage. Doch Kindspech, Käseschmiere und Hexenmilch fallen nicht zwangsläufig in die Kategorie „süß“. Damit Eltern vorbereitet sind, haben wir sieben weniger süße Fakten über Neugeborene zusammengetragen.

Meldungen (1), Kommentare (0)

Karriere der GNTM-Siegerin: Stefanie Giesinger wehrt sich: „Habe Erfolg!“

Berliner Kurier   Vor 43 Minuten zum Artikel

Wartet auf sie die große Modelkarriere? Oder eher ein Leben als ganz normale Abiturientin? Nach dem Sieg bei „Germany's Next Topmodel“ wurde es still um Stefanie Giesinger. Oder doch nicht? Die 18-Jährige sagt: „Dass ich keinen ...

Meldungen (1), Kommentare (0)

DDoS-Botnetz weitet sich ungebremst aus

golem.de IT News für Profis   Vor 19 Minuten zum Artikel

Ein kürzlich entdecktes Botnetz für DDoS-Angriffe breitet sich nach Angaben von Experten ungehemmt aus. Inzwischen seien auch Windows-Server gefährdet. Der Zweck der darüber gefahrenen Angriffe bleibt aber unklar. Zunächst waren ...

Meldungen (1), Kommentare (0)

Lonely Planet Guide: Das sind die zehn Trend-Städte 2015

Berliner Zeitung   Vor 18 Minuten zum Artikel

Wo findet im kommenden Jahr ein besonderes Ereignis statt? Welches Reiseziel erwacht gerade aus dem Dornröschenschlaf? Das neue Lonely-Planet-Buch „ Best in Travel“ empfiehlt die zehn besten Städte für 2015.

Meldungen (1), Kommentare (0)