Panorama

Frau vor Kronshagener Klinik in Brand gesteckt und getötet

Foto: dpa

➚ berliner-zeitung.de | 07.12.2016 | 19:55
Kiel - Eine Frau ist am Mittwoch früh auf einem Gehweg vor einer Klinik in Kronshagen bei Kiel angezündet worden. Das Opfer habe am ganzen Körper gebrannt, sagte ein Polizeisprecher. Am Abend sei die ...

Wirtschaft

Präsident muss Renzi-Nachfolger finden

Foto: dpa

➚ nachrichten.de | 07.12.2016 | 21:08
Italien braucht nach dem Rücktritt von Ministerpräsident Matteo Renzi eine neue Regierung. Staatspräsident Sergio Mattarella will am Donnerstagnachmittag die Gespräche mit den Parteien im Parlament ...

Sport

Sixt kündigt Verfassungsbeschwerde gegen Rundfunkbeitragsreform an

➚ finanzen.net | 07.12.2016 | 20:23
FRANKFURT (Dow Jones)--Der Autovermieter Sixt will Verfassungsbeschwerde gegen die Entscheidung des Bundesverwaltungsgerichts (BVGer) zum Rundfunkbeitrag für Unternehmen einlegen. Das BVGer urteilte ...

Politik

Eine Nuss zu viel? Eichhörnchen bleibt in Gullydeckel stecken

➚ express.de | 07.12.2016 | 21:05
München - Um als Nager den Winter in Bayern zu überstehen, ist ein dickes Fell und eine gesunde Fettschicht wichtig. Das wäre einem Eichhörnchen in München fast zum Verhängnis geworden. Das kleine ...

Kultur

Parteitag in Essen: Es gab eine Annäherung zwischen Merkel und der CDU - bis kurz nach dem Parteitag

➚ focus.de | 07.12.2016 | 20:27
Die CDU gab sich selbstbewusster und pointierter. Sie weiß, allein mit den Positionen ihrer Vorsitzenden kann sie im Wahljahr nicht bestehen. Doch Merkel machte die Aufbruchstimmung zunichte.

Wissen

Infantino soll 48er-WM mit 16 Dreiergruppen erwägen

➚ berliner-zeitung.de | 07.12.2016 | 19:29
Zürich - Im Falle einer WM-Aufstockung auf 48 Mannschaften erwägt FIFA-Präsident Gianni Infantino einem Medienbericht zufolge inzwischen 16 Dreiergruppen mit je drei Teams in der Vorrunde. Das ...

Gesundheit

13 Katzen nach Tod der Besitzer in der Kälte ausgesetzt

➚ rundschau-online.de | 07.12.2016 | 18:38
Waldbröl - Seine 13 Katzen hatte das alte Ehepaar über alles geliebt. Ihr Hermesdorfer Haus, ihr Garten und die Waldrandnähe waren für die Samtpfoten ideal. Damit es aber nicht noch mehr würden, ...

Computer

Unfälle: Mann rast auf Autobahn in Tanklaster: Schwer verletzt

➚ focus.de | 07.12.2016 | 18:36
Ein Mann ist auf der Autobahn 44 mit seinem Wagen in einen Tanklaster gerast und schwer verletzt worden.

Reise

St. Moritz in der Schweiz: Urlaub auf dem weißen Teppich

➚ focus.de | 30.11.2016 | 10:52
St. Moritz ist reich - und vor allem schön! Auf engstem Raum finden Gäste im Engadin hochklassige Hotellerie-, Kulinarik-, Lifestyle- und Sportangebote sowie Erholung, Ruhe und Natur.