Kultur

Schauspieler Verne Troyer mit 49 Jahren gestorben

➚ stuttgarter-nachrichten.de | 22.04.2018 | 12:00
Washington - Der durch seine Rolle als "Mini-Me" in den "Austin Powers"-Filmen bekannte US-Schauspieler Verne Troyer ist tot. Er sei am Samstag gestorben, teilte seine Familie auf Troyers offizieller ...

Panorama

Köln: Mit dem Beil erschlagen - Familienstreit in Einfamilienhaus endet tödlich

➚ focus.de | 22.04.2018 | 11:16
Dieser Inhalt wird bereitgestellt* von Gegen 0.15 alarmierte eine verzweifelte Frau (47) den Notruf. Wie es scheint hatte ihr Sohn zuvor ihren neuen Lebenspartner mit einem Beil totgeschlagen. Wie ...

Politik

Zahlreiche Tote nach Selbstmordanschlag in Kabul

➚ stuttgarter-nachrichten.de | 22.04.2018 | 11:05
Nach Behördenangaben sind bei einem Selbstmordanschlag auf ein Wählerregistrierungszentrum in der afghanischen Hauptstadt Kabul am Sonntag mindestens 31 Menschen getötet worden.

Sport

Amnesty zeichnet umstrittenen US-Footballstar Kaepernick aus

➚ rp-online.de | 22.04.2018 | 12:08
Auf Knien gegen Polizeigewalt und soziale Diskriminierung: Für seinen weltweit beachteten Protest gegen gesellschaftliche Missstände ist der US-Footballspieler Colin Kaepernick mit der höchsten ...

Wirtschaft

Risiken zu groß: Experten senken plötzlich ihre Prognosen für deutsche Wirtschaft

➚ focus.de | 22.04.2018 | 10:13
Noch zum Jahresanfang waren die meisten von ihnen geradezu euphorisch gewesen - inzwischen macht sich bei Volkswirten deutscher Großbanken zum Thema Konjunktur eine gewisse Ernüchterung breit. Die ...

Computer

Valve - Unternehmen muss drei Millionen Dollar Strafe zahlen

➚ gamona.de | 22.04.2018 | 12:09
Ein Rechtsstreit zwischen Valve und der Australian Competion Consumer Commission wurde entschieden. Dabei ging es um die Pflichten, die Valve gegenüber australischen Kunden hat, wenn diese ihre ...

Wissen

Rolf Zuckowksi fürchtet sich vor Feministinnen: Werden Lieder genderneutral umgetextet?

➚ hersfelder-zeitung.de | 22.04.2018 | 10:16
Der Liedermacher Rolf Zuckowski befürchtet, dass seine bekannten Texte verändert werden, weil sie nicht als zeitgemäß angesehen werden könnten.

Thema vom 22.04.2018
Gesundheit

Düsseldorf: Kriminalität in Kliniken steigt auf über 10 000 Straftaten

➚ focus.de | 22.04.2018 | 09:53
Inhalt bereitgestellt von Im vergangenen Jahr wurden mehr als 10 000 Straftaten an Krankenhäusern in Nordrhein-Westfalen erfasst. Seit einigen Jahren sei eine Zunahme von Gewalt spürbar in den ...

Thema vom 22.04.2018
Reise

Frankfurt/Main: Warum wickeln manche Passagiere ihren Koffer in Folie ein?

➚ focus.de | 19.04.2018 | 04:57
Inhalt bereitgestellt von Bei einer Flugreise sollen nicht nur die Passagiere sicher ankommen, sondern auch deren Gepäck. Deswegen ist das sogenannte Wrapping als Service eingeführt worden. Die Folie ...